Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

anderen browser starten, bei firewall evtl. mal auf blocken gedrückt
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du scheinst recht zu haben - außer cccam2_1_1.4 schint kein cam zu starten.
wie kann ich das ändern?

- - - - - - - - - -

jetzt erinnere ich mich, dass - als damals das Problem mit dem webif auftrat - der OSCAM CCCAM mit dem enigma online installer nicht entfernt bzw neuinstalliert werden konnte.

schaurig - kann ich das manuell machen?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

du musst an der dream nur oscam ohne cccam starten,
besser mal etwas in der anleitung lesen,
du hast eventuell auch alte scripte in /usr/script
welches image ? oe1.6 oder 2.0
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

bei oscam alleine bleibt es dunkel

Version newnigma2 v3.3.2 2012-03-28


oscam 2.0

in usr/script sind außer oscam.emu noch3 cccam emus
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

dann lief bisher cccam, oscam war überflüssig
starte mal cccam allein, wird es auf dem server hell ?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja du hast recht - und oscam alleine startet nicht "No camd is active"

kann ich manuell das oscam irgendwie löschen da es mit dem enigma installer (IPKG error status: collected errors ) nicht geht. ich möchte schon gerne das webif nutzen
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

oscam neu aus dem feed installieren, wenn webif läuft,
neue oscam manuell installieren
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

da oscam nicht startet, stimmen deine startscripts nicht,
darum oscam onlien neu installieren, dann sollte auch das webif funktionieren,
da online die versionen ectl. zu alt sind, danach meine oscam neu manuell kopieren

ich sehe gerade, dass du cachedelay in oscam.conf hast, das gibt es nicht mehr,
unbedingt entfernen verhindert start##besser nochmals aktuelle server configs ohne services srvid posten
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

so konnte alles löschen und habe nun oscam (hell) am laufen, cache delay ist draußen. Webif geht noch nicht
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

poste mal die 3 configs, also oscam auf der dream ohne cccam gestartet
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

da fehlt noch oscam.server
bei cccam ruhig 2.3.0 als version setzen, im webif gibt es kein lb_mode, entfernen
sonst ok, also aus webif entfernen und neustarten, das webif muss gehen,
hast du schon eine aktuelle oscam kopiert ?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

emmcache = 1,1,2
karte sollte im fastmode laufen, aber dafür braucht man das webif und logfile

mal anderen port im webif angeben und damit versuchen
 
Zurück
Oben