Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - komplett planlos

Cosmo_K

Newbie
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin ein klein wenig planlos. Ich habe mir vor rund 10 Jahren eine Dreambox 7020 Si (damals gab’s noch keine HD) gekauft.
Ich habe mich dann damals lange in Foren schlau gelesen, mit Enigmas, Images und Keksen (damals auch mit Pr****) experimentiert.

Egal.

Die letzten Jahre habe ich Bauxman im Flash gehabt und auf dem USB Stick (3 weitere Images). Das einzige was davon lief war : SifTeam 1.9.4 Enigma....wenn ich auf die Box wollte, die per W-Lan auf die box (IP eingegeben).

Jetzt hat sich kürzlich einiges geändert:

  1. Internet-Provider gewechselt – darum Fritz-Box gegen O2 Box ausgetauscht
  2. W-Lan Instabil: Darum Devolo-Adapter ergänzt im Haus verteilt (W-Lan geclont) und Dram-Box über Kabel ins Netzt gepackt
  3. Jetzt kürzlich ne neue C-L*** bestellt

Plötzlich gingen einige Kanäle nicht mehr...und dann fingen meine Probleme an:
Ich komme ums verrecken nicht auf die Dreambox. Weder per Cross-Over (PC zu Box), noch wenn das Ding per Lan auf dem Router hängt.

Ergo habe ich nach updates gesucht. Im Menü der Box...und mal munter alles installiert was ich fand....weil keine Ahnung mehr und 10 Jahre nicht damit beschäftigt...

UND JETZT IST ALLES hinüber

Ich habe mir irgendein italienisches Image drüber gebügelt und das war’s

Alle Bouquets weg. Ich komme noch nicht einmal mehr auf meinen Sateliten (ASTRA). Steckt in Hotbird und Satelitensuche ist nicht möglich.

Aktueller Status also: Kein Fernsehen möglich und kein Connecten auf die Box.

Das einzige was mir einfiele wäre mir ein Image auf den USB Stick zu ziehen (wenn das im Windows per copy und paste geht) und das dann zu laden.

Ich bin keine 20 mehr und bitte um Verständnis, dafür, dass nach 10 jahren alles wieder fort ist, was ich mal im LINUX von Euch gelernt habe.

LG
Cosmo:emoticon-0179-headb


Add-on:
So jetzt von der CF das Bauxman Image gebootet....das einzige das läuft....aber ich komme nach wie vor nicht auf die Box weder (a) Direct per Cross-Over-LAN-Kabel --> PC-to-Dream - noch - (b) direkt per LAN-Kabel --> PC-to-Dream -oder -(c) Box via LAN Kabel auf Router und PC via W-Lan auf Router
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - komplett planlos

Flashe dir erst mal ein halbwegs aktuelles und gescheites Image für deine Box, z.B. OpenPLi-beta-dm7020-20141116.zip : Link ist nicht mehr aktiv.
PS: Pay-Server werden hier nicht unterstützt, evtl. wird dein Thread eh bald geschlossen.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - komplett planlos

ich mus dich enteuschen , deine 7020 ist einfach nur ein modernes elektroschrot , und da hilft keine update , neue software oder sonstiges

du kanst die box einfach jemandem schenken oder entsorgen

jetzt fragst du dich wieso , na ganz einfach

deine 7020 ist eine SD box , da fast alle anbitter auf mpeg4 umsteigen , ist die box einfach veraltet

du brauchst jetzt eine HD box um SD sender zu schauen , ok , es laufen noch welche sender über mpeg2 , das wird aber bald komplet abgeschaltet , somit must du auf HD box umsteigen ,

und nein , leider kann man die alte 7020 nicht auf HD umbauen
 
AW: Hilfe - komplett planlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für beide Antworten....

zu (1) Flashe Dir Image rein....ich komme ums ver***nicht auf die Box. Hast Du einen Tip, was ich falsch mache?
- Wenn ich die Box per Lan-Kabel an den Router hänge sehe ich sie (IP auf Router identisch mit IP die Dream anzeigt)
- Aber per Cross-Over (direkt Box to PC), indirekt (PC W-Lan, Box-Lan)....komme ich nicht drauf

Zu (2) Elektroschrott
Dachte ich mir auch. Will mir auch eine HD Box holen....aber die Kids wollen Fernsehen und bis gestern ging der Großteil.
 
AW: Hilfe - komplett planlos

Am besten mit seriellem Kabel und DremUp neu flashen, alles andere ist doch gemurkse.

-supraracer
 
AW: Hilfe - komplett planlos

Danke Superracer:

(a) Verfügbar: Laptop, Rooter (O2-Box), LAN-Kabel, Cross-Over-Kabel, Memeory Stick, CS-Karte...und ein laufendes Multiboot-Image in der Box)
(b) Fehlend: Gutes Image mit allen Keksen und Zugang auf Box (ging früher einwandfrei)

--> Serielles kann ich frühestens Montag besorgen :-((
 
AW: Hilfe - komplett planlos

Hat dein Laptop eine Com-Schnittstelle für serielles Nullmodemkabel?
 
AW: Hilfe - komplett planlos

So bin mit Flash Wizzard Pro drauf.
Brauche nur ein anständiges Image...
 
AW: Hilfe - komplett planlos

Beitrag#2 da ist doch ein Link zum einzigen Image was hier hochgeladen wurde.
Vermute auch das kaum noch einer eine 10 Jahre alte Box heute noch nutzt.
 
AW: Hilfe - komplett planlos

Also noch einmal nachträglich herzlichen Dank an alle! Habe mt viel Arbeit die Box wieder zum laufen bekommen...jetzt habe ich aber auch die neue bestellt. Hierzu hätte ich jetzt auch gleich eine Frage: Bei meiner alkten 7020 hatte ich Boxman im Flash, das war ein Multiboot image. Dann habe ich mir soviele Images, Skinns und Features wie ich wollte auf der CF oder Memory Stick gezogen und rum probiert. Großer Vorteil: Funktioniert was nicht oder gefällt was nicht....Neustart und anderes Image laden. Ich habe mich ein wenig zur Enigma 2 schlau gelesen, habe aber keine vergleichbar einfache Multiboot Lösung gefunden?!? Das wäre ja ein echter Rückschritt. Kann mich da jemand erleuchten?

Danke.
 
AW: Hilfe - komplett planlos

dann hast du nicht richtig geschauz

kommt drauf an welche Box du dir nun bestellt hast
z.B Minimultiboot von Mirmo bei Dreamboxen oder bei ATV das Openmultiboot usw
 
AW: Hilfe - komplett planlos

Vielen Dank!
DHL bringt morgen 7080HD.
Welches empfiehlst Du (stabil, easy zu installieren)?
Und hättest Du evtl. ein DL-Link?
Vermute Multiboot kommt auch über Resqueloader in den Flash...?

PS:
Sorry gehört vermutlich nicht mehr in diesen Threat:emoticon-0155-flowe
Wenn ich woanders (z.B. DM7080) nochmal neu fragen soll....büdde bescheid sagen.

PPS:
Was hat es mit dem Mediaboot auf sich - ist das eine Alternative zum Multiboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - komplett planlos

nein
Google mal nach Barry Allen für die 7080HD oder schaue ins oozoon Board,da ist der Hauptthreat dazu
 
Zurück
Oben