Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing im Haus / Client - Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

putini

Newbie
Guten Tag.
Super Anleitung. Muss aber mal ganz was anderes fragen. Ich hab schon eine Dreambox mit Cardsharing. Ist es möglich wenn man eine Clientbox im Wohnzimmer stehen hat sich von dieser dann von einer zweiten Clientbox im Schlafzimmer zb. zu sharen? Sprich client holt vom client was es braucht. Weil hab den Server nicht im haus sonder über dyndns usw.. Die Verbindung ist auch nicht die Welt deswegen Netzwerk daheim ausnützen. Geht das irgendwie? Oder das ich aus der Dreambox im Wohnzimmer einen Server mach der sich auf dem Server per Internet verbindet usw.
Bitte fragt mich alles was dazu gebraucht wird. Weiß jetzt auf die schnelle nur das ih jetzt einen Dreambox 800 habe mit HD und mir jetzt einen VU+ Solo dazu bestelle.

Danke ersmal

Moin,

Stell auf dem Server im Inet den Resharelevel auf 1, dann kannst du von der ersten zur 2. Sharen. Oder, 2. Möglichkeit, aber die bessere, mach auf dem Inet-Server eine 2. F-Line für den 2.Receiver.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

AW: Cardsharing im Haus / Client - Client

Naja das Problem ist ich komm so nicht auf den Server. Ich kann nur meine boxen daheim verwalten. Gibt es da eine lösung?

Hi,

aber zu dem Serverbetreiber hast du Kontakt? Dann sag ihm, er soll das machen. Dir ist schon klar, versuchst du es ohne sein Wissen, dann ist es gelinde gesagt unfair.

Grüße
Bombadil

Grüße
Bombadil

Jup,

"ignorereshare" ist hier das Stichwort...

Derjenige der den Server laufen hat ist ziemlich kompliziert. Deswegen hat es in meinen Augen nichts mir unfair oder fair zu tun. Er jammert schon wegen seiner schlechten Internet Verbindung und einfrieren von seiner Dreambox. Da will ich nicht noch groß und kompliziert mit ihm drüber reden. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Es gibt die Menschen die nichts ändern wollen wenns grad läuft.
Deswegen such ich grad einen andren Weg der nur bei mir daheim wäre und ihn nicht stört.

Hi,

die Mehrbelastung wird ihn noch mehr stören, da die Box so schon nicht stabil läuft. Hast du mal über ein eigenes kleines Abo nachgedacht, um euch gegenseitig zu stützen?

Grüße
Bombadil

Sorry aber das hört sich bissle nach Payserver an...

Gesagt hat er noch nichts dazu. Er redet drumherum und weicht aus. Oder sagt nun gar nichts mehr. Dann soll es so sein.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Naja drum herum oder nicht. Es geht mir eigentlich nur um die Möglichkeit ob ich es machen könnte.

Jup das geht, ist aber BESCHISS!!!

Sozusagen die "dunkle Seite der Macht"...

:ja

Aus dem Satz lese ich schon, dass du den P.. Server besch..... wolltest. Mach es, dann ist erst das Geld und dann die Line zusätzlich weg. Antwort auf Mails wirst du dann von ihm auch nicht bekommen.

Und Hilfe unsererseits in dieser Richtung schon gar nicht.

Viel Spass noch, guten Rutsch und damit ist hier Schluss.

Bombadil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben