Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte habt Nachsicht mit mir.

ich hab mich schon ein wenig in das Thema eingelesen.
Einfach gestaltete sich die Suche nach nötigen Informationen aber nicht.

Provider is KabelBW, auf meiner Karte steht schon NDS.

Was ich machen will:
CS Server auf Raspberry Pi Basis.
Ich möchte nach Möglichkeit keinen Receiver rund um die Uhr laufenlassen müssen.
Wenn das überhaupt geht?

KabelBW Paket an mehrere Receiver liefern
und später noch Sky (wenn möglich als zweite Karte) auch für mehrere Receiver.

Nun ist die Frage was ich benötige, hier bin ich auf euere Hilfe angewiesen, am besten mit Bezugsquelle
1. Cardreader für die Karten
2. USB hub
3. Receiver mit HD + PVR (VU+ Duo2)
4. Receiver mit HD ohne PVR

Bei der Software habe ich bisher auch nicht wirklich rausbekommen was ich brauche.
Hier könnte Ihr mir ja mal Tips geben und dann werd ich mal die Suche bemühen.

Danke und Gruß no_Legend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

1. Easymous2 - Ebay
2. Ich hab diesen -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. und 4. Keine Ahnung, bei Kabel kenne ich mich nicht aus

Raspi ist o.K., wenns was teurer sein soll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Aber auch BeagleBoune oder PogoPlug währen eine Alternative.
Software empfehle ich IPC, sehr einfach zu installieren.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi Derek,

danke für die Antwort. Den Pi hab ich schon Zuhause rum fliegen, hatte mal openelec drauf aber nicht mehr in Benutzung.
Aus diesem Grund wollte ich erst mal probieren, ob der Pi das schafft.

Hat jemand hier Erfahrung mit KabelBW, der mich da ein wenig beraten kann?
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

KabelBW verhält sich wie jeder andere DVB-C Kabelanschluss auch... Einlesen in den Oscam Basics Bereich, Streamboard Wiki sowie das Aneignen grundlegender Linux Kenntnisse (falls noch nicht vorhanden), wird dir nicht erspart bleiben. Da wirst du erstmal einige Tage zu knabbern haben.
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

@fun7
Linux ist kein Ding.
Hab einen Ubuntu Server mit Xen und mehreren Virtuellen Maschienen am laufen.
Von Hand konfiguriert.

Das Problem ist nur die Richtigen Infos zu finden.
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Die findest du alle in von mir genannten Bereichen / Seiten. Das wird mit deinen Vorkentnissen wohl kein großes Problem für dich werden.
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich mir so eine HD 01 Karte bei ebay ersteigere, muss ich diese dann aufladen oder kann ich das auch anders testen? Würde die 50 € nur ungern ausgeben, falls ich mir ja dann eh ein SKY Abo mit HD hole, wenn alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

In der Regel sind diese HD+ Karten abgelaufen, dh. Du musst die aufladen.
Aber warum willst auch testen es praktizieren doch etliche User schon. Wenns bei dir nicht läuft stimmen Einstellungen nicht.
Wenn ein kleines friends cs aufbauen willst empfehle ich dir eh zur skykarte ne zusätzliche hd+ Karte, um die v14 zu entlasten.

Mfg
fosiel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Ich habe seit einer Woche eine V14 per OScam und Easymouse per passiven USB HUB an einer Fritzbox 7240 laufen. Das ganze läuft ganz ok aber die ECM Zeiten gehen trotz fastmode nicht auf unter 150 mit nur einem Client. Im Schnitt eher so 200-250. Übertakten auf 6 MHz geht nicht. Ich wollte mir jetzt in der Hoffnung das alles besser wird neue Hardware zulegen. Sind die Smargos tatsächlich so viel schneller als die Easymouse? Eher ein Rapsberry oder ein Thin Client wie der IGEL 5/4 mit 1,4GHz und 1GB RAM? Das ganze soll vernünftig Eingerichtet so für 15 Clients herhalten und noch ein Zuhause für eine HD01 beinhalten.
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Moin hellseker,

letztendlich alles eine Geschmackssache und eine Frage wieviel man ausgeben will. Die einen schwören auf dieses die anderen auf jenes.
Ich hab ne v14 und ne hd01 jeweils mit ner Easymouse an nem Raspi laufen und bin zufrieden.
Meine ECM Zeiten liegen bei der v14 um die 70ms und bei der hd01 um die 320ms.

Gruß
fosiel
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

morgen,
wie schon @fosiel schrieb, alles geschmacks sache, die Easymäuse finde ich recht leicht zum konfigurieren und preislich günstiger, von den zeiten her sind die bestimmt nicht langsamer, die hardware muss aber auch stimmen
würde dir auch zum RasberryPI oder Pogoplug raten

hab selber einen Pogo mit V14 und einer HD01 (standart eben), beide in Easymäsen am lafen, zeiten der V14 liegen bei 65-66ms, bei der HD01 290-300ms ohne übertaktung,
vergleichsweise am Igel hatte ich mit der V14 und der gleichen Maus zeiten um die 75-85ms
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Danke für die Infos. Hab ein Rapsberry bestellt und die Fritzbox bekommt dann wieder Ihren alten Platz als WLAN Bridge. Dann behalte ich erstmal den Easymouse.

EDIT:
Raspberry ist angekommen und eingerichtet. ECM zeiten sind auf 65-70ms runter und die V14 läuft jetzt auch mit 6MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben