Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
Klar wenn cccam Prodokoll, dann brachst Du natürlich nur eine C-Line. Ich meinte Daten vergleichen, das wirklich alles richtig geschrieben ist.

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hey, danke aber habs jetzt auch so hinbekommen.
Musste nur das CCcam im Receiver aktivieren. Irgendwo beim Software panel war das :D
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hallo,

ich wollte für diese kleine Frage keinen eigenen Thread aufmachen, hoffe das ist in Ordnung.

Ich bin auch Anfänger auf dem Gebiet des Cardsharings und wollte fragen, ob ich das Ganze auch erstmal - ohne ein Abo abzuschließen (zum Beispiel von Himmel) - antesten kann. Hatte also vor, mir entsprechende Hardware zu kaufen und mich dann an Oscam und der Receiver-/Servereinrichtung etc. zu versuchen. Erst, wenn ich das alles so ein wenig geregelt bekommen habe würde ich dann ein paar Freunde fragen, ob sie mit ins Boot einsteigen wollen. Habt ihr 'nen Tipp für mich? Besten Dank schonmal. Als Server wollte ich mich an RaspberryPI oder FritzBox 7170 versuchen, Easymouse und 'ne DBox2 fürn Anfang?

mfg
phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Das einfachst und billigste ist wohl eine HD+ Karte. Es funktionieren aber nur die HD01 (weiß) und die HD02 (schwarz). (Ebay) Ohne Karte wird schwierig. Oscam kann man zwar Grundinstallieren, aber obs läuft weis man natürlich so nicht.
Nimm den Raspi oder ein Cubieboard2 mit IPC, geht sehr einfach. Es gibt gut Einsteigeranleitungen.
Wednn Du schon Linuxkenntnisse hast, kannst Du jeden/s Rechner/System nehmen wo ein Linuxsystem vernümftig läuft.
Easymouse ist OK.

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Danke euch schonmal, die Hardware wurde schonmal gestern und heute geliefert:

Easymouse Premium USB Phönix/Smartmouse 3,57mhz-12
Atemio AM 520 HD TitanNit Edition

Raspberry Pi B Rev 2.0 512 MB RAM + Gehäuse + Netzteil + 4GB Speicherkarte


Wegen dem Testen kann ich mir doch sicherlich auch von nem Kumpel eine Sky Karte ausleihen und das mal antesten, oder sind die Karten in irgendeiner Weise an Personen gebunden?
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hallo,
ich möchte auch gerne einen Server Netzwerk aufbauen mit einen Raspberry Pi + Easymouse 2 Premium. Als Client habe ich schon einen Opticum XC406P am laufen auf einem anderen CS Server.
Nun möchte ich gerne KD und Sky haben. Ist es da sinnvoller zwei Karten zu benutzen, damit man mehr Clients haben kann? Und wenn ja welche Karten? Bei Sky eine V13 und bei KD eine G02 oder G09?! Oder sollte ich lieber KD auf der Sky Karte aktivieren?
Wie viele Clients würden denn gehen, denn ich würde gerne 12 Clients Freeze frei beliefern. (Verwandte und Freundeskreis)
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Jo das ist klar das ich das erstmal bei mir zu Hause teste bis es einwandfrei funktioniert.
Ist denn die Option, einen Rasp Pi als Server zu nehmen, die beste?

Und welche Receiver würdet Ihr denn empfehlen als Client? Mit meinem Opticum XC406P bin ich nicht so zufrieden was die Bearbeitung der Senderliste angeht, funktioniert aber super mit CCcam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist Der ein MIPs? Glaub nicht, also ist es auch kein "echtes" cccam. kenn den nicht????
RPI ist ne´gute Wahl. Ich glaube, es gibt keine "beste" Wahl., jeder wie er mag (Pogo, Beagle, Cubie, Igel.....).
Welche Receiver als Clienten sind, ist fast egal, solange sie einen EMU unterstützen.
Wichtig ist nur, das min. ein Receiever ein "echter" Linuxreiver ist (MIPS-Prozessor), der EMM´s schreiben kann (au).

Welches Vorwissen hast Du (Linux, IPC, Oscam.....)?

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Linux ist kein Problem und für IPC&Oscam gibt es ja gute und viele Anleitungen hier.

Somit muss ich mir einen "echten" Linuxreceiver holen, denn meiner hat ja nur eine EMU.
Welchen würdest du denn empfehlen? Sollte max. 150€ kosten.
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Golden Interstar xpeed LX1 (single) LX2 (twin), et4000, beide Sat. Kabel habe ich keinen Plan? Gibt auch einen LX2 mit Combituner, hat aber bei nur Kabel wenig Sinn.

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Ok danke dann muss ich mal weitergucken, denn ich brauche ja einen Kabelreceiver ;)
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Frag mal in der Kaufberatung, das Prinzip bleibt ja das Gleiche. Es muss mindestens ein Receiver sein, der EMM´s scheiben kann. Bei den anderen reicht ein "normaler" EMU. Kannst natürlich auch die Karte im Zertifizierten Receiver updaten, ist aber nicht Sinn der Sache.

Ich hab seit Sa ein Cubieboard2 (https://www.digital-eliteboard.com/...-mit-dd-und-Grundinstallation-des-Cubieboard2) am laufen und bin sehr zufrieden.

MfG
 
Zurück
Oben