Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues CS Heim aufbauen - nur Wie Wo mit Was anfangen?

qwerter18

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

Die Umstellung DVB-T steht bevor.
Habe mich jetzt bißchen eingelesen und verstehe es noch nicht genau...

CARDSHARING

Mein jetziges Setup:
1 Zimmer Sat mit HD+ Karte
Golden Media Triplex - Oscam_Ymod
HDMU - Enigma - vom 26.05.2013 (daran habe ich in den letzten Jahren und nach dem Umzug nichts geändert)
HD+ HD02 schwarze Karte

2 Zimmer DVB-T (nur Fernseher, Uralt ohne zusätzlichen Receiver) Fernseher können bleiben oder neu, egal.

Was ich möchte:
3 Zimmer mit Sat HD+

Frage:
Was brauche ich?


Keine Ahnung...
Habe jetzt was von
Rasberry PI als Server gelesen...mit Smargo für die Karten...
Fritzbox als Server...
DynDNS...

Ginge auch ein Wohnzimmer Receiver als Server?
Der Triplex gibt leider auch so langsam auf... (2ter Tuner nur noch sehr schwach)


Hätte jemand eine Kaufempfehlung mit aktueller Technik?

Welchen Server (mit niedrigem Stromverbrauch)

Brauche ich dann 3 SAT Receiver, oder kommt das Bild dann über Netzwerk?

Langen auch einfach nur 2 neue Fernseher mit Netzwerk Anschluss? + Server...




Kosten darf es natürlich nicht zu viel... :)

Würde mich über Tipps und Empfehlungen zum Einstieg in ein völlig neues Thema freuen.

Lieben Gruß und vielen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
  1. SAT Anlage für min. 3 Teilnehmer
  2. 3 SAT-Receiver ... ein SAT-Receiver als "Server" mit der HD+ Karte (es gehen nur die HD+ 01 & 02 zum (einfachen)sharen) ... zwei SAT-Receiver sind Clienten am Server und holen sich die Keys übers Netzwerk
  3. Netzwerkverbindung zu jedem Receiver vom Router / Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super schnelle Antwort!

Ok. Ich habe eine Schüssel mit Quad LNB.. davon sind 2 LNB-Kabel direkt am Receiver im Wohnzimmer und 2 noch offen.

1. D.h. ich kann eigentlich damit nur ein weiters Zimmer bedienen (1 weiteren SAT Receiver mit 2 Kabeln). Richtig?

2. Kann ich den Triplex als Server Konfigurieren, oder muss ich mir ne VU+ Duo oder eine DM500 als Server zulegen, und dann die Triplex als Clienten benutzen?

3. Ich vermute, dann kommt das Bild/Ton Signal weiter direkt aus den LNB-Kabeln von der Schüssel, aber das Entschlüsselungssignal aus dem Netzwerk. Richtig? Deswegen auch die Anlage für die 3 Zimmer.

4. Brauche ich, wenn ich mich für den Kauf eines VU+ entscheide, trotzdem noch ne Fritzbox? Nein, oder?
Und der Triplex könnte dann als Client ja in zumindest einem Zimmer laufen.

5. Server mit OSCAM und oder SCaam / CCam und F- und C-Line. Und die weiteren Klienten dann nur mit C-Line.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

6. Gäbe es evtl einen Fernseher auf dem Markt mit integriertem SAT Receiver, der als Client geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Richtig, wenn du in jedem Zimmer unbedingt einen Doppeltuner bedienen möchtest (Gucken & Aufnehmen) ... ansonsten reicht ja auch ein Singletuner

zu 2. nimm was schönes (z.B. VuDuo²) als Server für's Wohnzimmer und in den anderen beiden Zimmern was einfacheres VuZero & dein Triplex

zu 3. Richtig

zu 4. Nein brauchst keine Fritz!Box

zu 5. Server mit Oscam - Clienten mit Oscam oder CCcam

zu 6. Nein!
 
Ja Cool!

Vielen Dank für die Hilfe! Und die schnelle Präzise Erklärung!
Heute Morgen noch keine Ahnung und jetzt einen guten Einstieg!

...bis zum konfigurieren der Configs o_O:)
 
zu 6. ja
Es gibt ein paar Samsung-Modelle, die man rooten kann und auf denen oscam läuft.
Natürlich ist dann die Garantie weg.
Welche Modelle das sind, müsstest Du im Samsung Bereich erfragen.

Als guten Twinreceiver empfehle ich Octagon SF4008 (210,-€).

MfG
 
Mach ich!
Der Octagon ist ja schon bißchen günstiger als der VU+DUO2 ...
Ginge der auch als Server?
 
fast jeder E2 Receiver eignet sich mehr oder weniger als Server
 
Zurück
Oben