Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

jokerjo1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Ostsee
Hallo ,
ich habe ein Vollabo von Sky und möchte mich nun mal testweise mit dem Thema Cardsharing befassen. Ich habe schon sehr viel gelesen . Leider ist der Umfang der Harware schon enorm. Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten.
Ich möchte als Server eine DBox2 einrichten und 2 weitere DBox2 als Client benutzen !!
Jetzt brauche ich speziell für diese Box eine Anleitung wie ich anfangen soll .Vielleicht hat ja einer einen Link oder kann mir für die ersten Schritte Hilfestellung leisten ??

Wäre für alles dankbar
jokerjo1000 :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

Es kein problem jokerjo1000

erstmal willkommen am board !

also die voraussetzungen für cs hast du schon, dbox2 ,eigenes abo und internet,mehr brauchst du nicht ersmal.
im cs bereich kannst du dich umschauen,dort ist viele interessante threads und anleitungen zum lesen.
Du brauchst deinen dbox erstmal im debug brinegen falls es nicht der falls ist,dann installierste du cccam 2.1.2 (der ist actuell)

dann kannst du karten tauschen mit andren usern bei cccam suche/biete lokale karten.

hier ist ein gutes link für newbis!( Danke an Phantom)

Link Removed

du kannst ruhig deien fragen stellen,wir helfen dir gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

so habe auch gemeint,wir sollten nicht statt willkommen gleich meckern und user abstossen,wir waren auch alle mal newbies!
 
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na meckern sieht ja wohl anders aus :) ...... und geholfen hab ich doch .... :smoke:. ansonsten war deine/eure arbeit mit eurer anleitung ja auch vertane Zeit.

und einprägsam soll es ja auch sein ...... sonst kannst du den admin's ja vorschlagen die Button für die Suche auszubauen. :smoke:

@sumsi ...... wir haben aber gesucht wie die blöden ..... ich zumindestens ;-)
 
Hallo,
habe auch so ein Problem, cs mit d-box im privaten netzwerk läuft. Aber wie bekomme ich dort die Kathi UFS 910 eingebunden.

Danke im vorraus:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Ich noch einmal,

habe auf der D-Box cccam am laufen und versuche es in der Kathi mit mgcamd.

Geht das überhaupt ?????????????????

:emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

@dataman

du hast recht ! wir haben viel mühe gemacht um zu lernen,aber hat sich gelöhnt lol

Klar sollen auch neue user bissl umschauen,aber wenn sie fragen dann ist unsere

aufgabe(sehe zu mindest) sie zu helfen und antworten.
 
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

ich habe auch schon einige fragen 100x beantwortet, obwohl sich diese frage gar nicht gestellt hätte, wenn die user die suche benutzt hätten.

einfach zum passenden thread verlinken....so hilft man effektiver :yes:
das hat nichts mit deiner hilfe zu tun....das ist schon ok :)
 
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mgcamd kann von cccam nix bekommen da cccam nix an fremde emu's rausrückt.

dein weg wäre wohl ...... auf der dbox2 newcs mit cccam (was du ja schon am laufen haben musst) ........ und dann von der kathi mit mgcamd auf den newcs auf der dbox2 zuzugreifen.
 
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

läuft nicht auf der kathi auch incubuscamd? somit könnte er auch mit besagtem emu auf cccam zugreifen!
 
Hallo Rockie,

für die Kathi gibt es aber kein cccam,
kannst du mir so weiterhelfen?

Hallo Spider6367,
hast du eventuell auch die einstellungen für die incubuscam.config

Hallo datamen,

habe ich auch versucht, aber die einstellungen in der kathi sind anders als in einer d-box.
Ich bekomme die config wohl nicht richtig hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

Hallo zusammen ,
danke erst einmal für die Hilfe !
Der Hinweis mit der Suche ist nicht so ganz richtig denn ich habe schon sehr lange und intensiv gesucht und gelesen. Leider habe ich in meinem Fall noch nichts gefunden was mir die Sache ein weniger einfacher macht. In den meisten Threads schweift das Thema meistens ab oder es wird zu kompliziert ( in meinem Beitrag z.B. hätte jemand auch einen neuen Beitrag aufmachen sollen !! lol ) .
Egal, ich möchte gerne meine DBox2 als Server zur verfügung stellen so das meine beiden Nachbarn als Client darauf zugreifen können . Jetzt brauche ich eben eine gute Anleitung dafür und vielleicht hat ja jemand ein Link oder eine Beschreibung die auf meine Hardware paßt ??
Die Dboxen haben alle schon Linux drauf ! Welches Image sollte ich benutzen (cccam wird dann natürlich bei allen mit rauf gemacht )?
Wie stelle ich die Boxen b.z.w. Router richtig ein ??
Fragen,Fragen,Fragen ???

Danke schon einmal
Gruß jokerjo1000

PS: Was ist mit dem Multicam gemeint ??
 
AW: Cardsharing einrichten mit DBox2 ? Hilfe !!

1. auf der DBox mit Multicam NewCS als Cardserver und die CCcam als EMU installieren
2. auf den weiteren Boxen nur die CCcam
3. mit dem Tool im Anhang die Configs erstellen nach folgendem Schema
user1 ---> CCcam (DBox mit Multicam)​
NewCS - user2 ---> CCcam (erste weitere Box)
user3 ---> CCcam (zweite weitere Box)​

viel Erfolg
 
Zurück
Oben