Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caos nach Flash V2 MME

S

Snoopy_sk

Guest
Hallo habe mir erst erfolgreich das MME V2 auf meiner Kathi 910 mit 203 geflasht. Dann ist die Kiste andauernd abgestürzt und dann wurde mir ein Update angeboten das habe ich gemacht und nun habe ich Neutrino AAF First Image drauf aber kein Sender .. wie bekomme ich denn mein orginal Image (habe ich als Backup Flash kim) oder das MME V2 drauf ich habs mit dem Multi Part installer versucht aber da passiert nix IP stimmt bekomme verbindung zur Box nur beim flash full passiert nix...
Am liebsten wuerde ich mir gerne wieder die Orginale Soft aufspielen kann man das ?
Wenn ja gibts ne Anleitung ?
 
AW: Caos nach Flash V2 MME

Ja, befolge diese hier, dann hast du auch gleich ein Originlimage auf deiner Box:

Klick

Grüsse
szonic
 
DANKE!!!

Man da muss ich mir wohl erst ein Nullmodem Kabel beschaffen :-( und was bedeutet "PC mit Hyperterminal (kermit muß unterstützt werden)"

ist das der Prozessor (Also Pentium 4 minimum ?)

Noch eine andere Frage kann ich irgendwie wieder zurück auf MME denn Neutrino geht gar nicht bei mir..

Gruss Snoop
 
AW: Caos nach Flash V2 MME

Nachdem Du wieder auf dem Originalimage bist kannst Du wieder das MME flashen, Neutrino>>>E2 wurde hier schon mal probiert und ging nur über den Umweg den Du jetzt auch machst.

Kermit ist ein Protocoll zur Datenübertragung welches (fast) jedes OS unterstützt.

Nutzt Du Windows, paßt das schon, sogar ab Win95 geht das. :)

Grüsse
szonic
 
ok, klasse, danke werde es probieren.. Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde berichten...

Wieso wurde mir Neutrino angeboten als Update? Naja jetzt ist es passiert...

UPDATE: Probiere es gerade mit einem frisch gekauften USB Seriell Adapter zumindes bekomme ich schon mal ne Verbindung darüber und sehen was da so auf der Box abgeht .-)
Nun diser Fehler:

Board: STb7100-mboard


U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (Feb 23 2008 - 17:07:31)


DRAM: 32 MB
write time out = 1, clock = 40
write time out = 1, clock = 40
Flash: 16 MB
In: serial
Out: serial
Err: serial
pll0 freq 531
pll1 freq 399
Net: VFD_Driver Init
VFD_Controller Type : NEW Kathrein VFD
board_version = 0
Button_value = 7
Hit any key to stop autoboot: 0
STB7100-REF> saveenv;loadb a4000000;bootm a4000000
Saving Environment to Flash...
env buffer crc = c985b077, data = 85e0000c
..

Un-Protected 2 sectors
Erasing Flash...
.. done
Erased 2 sectors
Writing to Flash... .done
..

Protected 2 sectors
## Ready for binary (kermit) download to 0xA4000000 at 115200 bps...
## Total Size = 0x0000f4bc = 62652 Bytes
## Start Addr = 0xA4000000
## Booting image at a4000000 ...
Image Name: UltimateFlashRecovery by SoLaLa
Image Type: SuperH Linux Standalone Program (gzip compressed)
Data Size: 62588 Bytes = 61.1 kB
Load Address: 85401000
Entry Point: 85401000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Standalone Application ... OK
16 MB
In: serial
Out: serial
Err: serial
VFD_Driver Init
(Re)start USB...
USB: scanning bus for devices... 3 USB Device(s) found
scanning bus for storage devices... 1 Storage Device(s) found
reading /kathrein/ufs910/ufr910.img

** Unable to read "/kathrein/ufs910/ufr910.img" from usb 0:1 **
USB fatload not available... trying ext2...(Re)start USB...
USB: scanning bus for devices... 3 USB Device(s) found
scanning bus for storage devices... 1 Storage Device(s) found
Failed to mount ext2 filesystem...
** Bad ext2 partition or disk - usb 0:1 **
ready, checking and resetting now
CRC32 for a4040000 ... a4ffffff ==> 0cd6fe99

UPDATE:
Ist das der USB Bug dabei habe ich einen alten 128MB Flash USB Stick .. ich teste es nun mit einem 4GB Stick... update folgt ...

So ich bin jetzt am Ende ich habe 3 Stciks ausprobiert, das rennt so schnell durch ich bekomme nicht mal die Loggs nach dem ich die UFS.exe übertragen habe bootet das Teil wieder direkt in Neutrino AAF :-( Das schlimme ist dieses Image funktioniert kaum also ich bekomme da nur die hälfte der Sender selbst nach manuellem Scan und das auch nur manchmal ...

Kann mir einer einen USB Stcik nennen den ich erwerbe damit ich das wieder hin bekomme :-(

oh man WE ohn TV ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caos nach Flash V2 MME

Close !!

Also ich habe es dann mit der Anleitung von Kathrein geschaft ohne Stick und nur mit Nullmodem, Crossover Kabel und dem Emergency workarround...

Jetzt ist die Kiste auf 2.02 und ich traue mich nicht mehr MME zu installieren denn mit Unicam und Alphascript geht zumindest sky und HD auch mit der orginalsoft ... naja war ein versuch wert
 
AW: Caos nach Flash V2 MME

Danke für das Feedback! :)

Ach, aufgeben ist doch langweilig, oder?

Nimm einen anderen Stick und versuche es nochmal, so schwer ist es nicht...und außerdem weist Du nun wie Du dich und die Box wieder retten kannst! :))

Wie alle haben das durch, und nicht nur einmal!!!

Grüsse
szonic
 
AW: Caos nach Flash V2 MME

OK, also ich probiere es noch mal die Tage ... vielleicht bekomme ich es ja diesmal hin... Feetback folgt...
 
AW: Caos nach Flash V2 MME

Sehr gute Einstellung! :)))

Grüsse
szonic
 
AW: Caos nach Flash V2 MME

So ich habe nun nach 2 Tagen und mindestens 4 mal komplett wiederauf orginal zurück endlich das neue Spring Image am laufen...
Ich habe im Moment aberdas Problem das ich nur mit dem Stick als SWAP arbeiten kann irgendwie wioll er die Festplatte nicht als Swap nehmen...

es geht also weiter immerhin kann ich zumindest Fern gucken ...

Das ganze liegt daran das die Festplatte plötzlich nicht mehr als Swap akzeptiert wird und dann der Speicher voll läuft von der Kathi...
Warum verstehe ich einfach nicht habs jetzt 5 mal versucht :-(ich probiere es nun nochmal mit Stick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caos nach Flash V2 MME

so jetzt der 8. versuch :-( beim starten zeigt er stick und manchmal HD an. Also entscheide ich mich für den stick und lege swap auf den stick usw. Und dann legt er den swapdoch wieder im flash an ich komme nicht mehr weiter :-( dann wenn ich was installiere ist der ram bzw der speicher der kath voll und dann gibt es swap errow :_( einer ne idee ?

Das Problem ist das das SWAP FILE immer wieder verloren geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caos nach Flash V2 MME

Anderer USB Anschluss, oder anderer Stick.... hatte auch das Problem!

Nu isser hinten unten, ein noname 2GB Stick.

Grüsse
szonic
 
Nun ich habe die Platte oben und unten gleichzeitig dran mit doppel USB Kabel. Ich mache den SWAP über die Platte nicht über den Stick... Vielleicht ist das das Problem... werde es demnächst noch mal umstellen auf USB Stick allerdings komme ich erst in 2 Wochen dazu hab jetzt wieder etwas weniger Zeit dafür :-( außerdem ist es eh nur der 2. Reciever die VU+ macht ja keine zicken :)

Hinweis für alle die vom Orginal umsteigen auf E2, manchmal stimmen die Bilder nicht immer mit den Anleitungen überein da Sie schon etwas älter sind. Dann wenn eure Kathi mal crashed.. lesen was da steht in der Regel EXIT clicken sonst habt Ihr schnell neue Probleme ... :) die meisten Fehler werden durch den Anwender verursacht :) schäämm .-) aber man lernt draus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caos nach Flash V2 MME

Verbaue die HDD intern, das läuft super und ohne Probleme!

Umbaukits findest Du für kleines Geld bei Ebay.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben