Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! 7020 HD V2 friert beim Boot 89 dhcp...

Navigon40Plus

Ist oft hier
Registriert
8. November 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
42
Punkte
38
moin,
bestize seit 2-3 monaten die dreambox 7020 DH V2, eigentlich lief bis jetzt alles ohne probleme bis jetzt.
Habe vorhin die Box angemacht und leider tut sich nix mehr.
Beim start kommt Boot 89 und danach dhcp...weiter geht es nicht mehr. Es startet mal wieder neu.
Habe bereits meinen router gecheckt, dhcp ist im router "Ein". Habe alle kabel abgezogen, Schalter Ein und wieder Aus. Hat alles nichts gebracht.

Hat jemand einen Idee?
Habe bereits etwas gelesen, dass die Box neu geflasht werden soll.
Die Box hat ein kollege für mich geflasht, der ist auch nicht mehr erreichbar bis ende nächster Woche. newnigma2 oder sowas ist drauf soviel ich weiss. Falls es hilft.

Ich könnte es auch selbst machen, brauche aber dazu bitte einen aktuellen link zu den Flash Dateien.

Sorry für die umstände, bin neu aufm gebiet =)

gruß

update:
habe von dreambox seite aktuelle firmware gezogen und neugeflasht. box startet jetzt zumindest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(Release 4.0.0 vom 17.07.2013)

Aber alles andere ist jetzt weg. :-(
Was habe ich getan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles weg im sinne von dunkle kanäle =(

ich habe die frimware von der homepage dreambox jetzt über den Browser geflasht, funktionrt das installieren der NN2 genau so vom ablauf der installation bzw flashen?
Sorry für doofe fragen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann richte deine Karte mit Osacam neu ein oder frag dein linespnder nach den Daten.
Flash dir aber vorher das Newnigma,da kriegst du alles über den Feed
 
so...also ich musste tatsächlich alles neu flashen. NN2 neu draufspielen. Gab keinen anderen ausweg.
Für leute die das problem haben, ihr kommt am neu flashen nicht drumrum. Habe etliches versucht, alles ohne erfolg.
Aber funktioniert jetzt alles wieder!
Danke trotzdem.
gruß
 
Zurück
Oben