Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT XL IQ startet immer neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtmasse

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Ort
Statt
Hallo liebe Community!

Habe ein TomTom XL IQ Routes 64MB (Canada 310) (N14644) mit 2GB internen Speicher, dass immer nach einer Minute neu startet.

Meine Vorgehensweise.

Fullbackup gemacht.
Formatiert.
Über TTHome mehrmals aktualisieren lassen. (NC 9.061)
Diese, von TTHome vorgeschlagene, Central Europe 870.3406 auf das Navi kopiert.
Diese Blitzer in den Karten Ordner kopiert.
Ein paar Stimmen noch in den Voices Ordner reingepackt.

Dann alles gelöscht außer Voices, Karte und LoquendoTTS.
Diese Navcore (9.061) komplett auf das Gerät kopiert.
Navi gestartet, Karte blabla nicht erkannt. Navi wieder aus und AutoActiv v1.5 auf das Navi kopiert und alles Erfolgreich damit aktiviert (Ist ja auch keine Kunst mehr damit).:emoticon-0105-wink:

Alles Perfekt aber ich kann höchstens 1 Minute in den Einstellungen rumprobieren und dann startet das Navi einfach neu. Ich habe das Navi nicht im Auto angeschlossen aber die Akkuanzeige ist komplett grün (voll aufgeladen) und probiere hier in meinem Büro verzweifelt mein Navi einzustellen. Oder muss das jetzt im Auto angeschlossen sein damit das dauerhaft anbleibt?


Wer kann mir Helfen? Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT XL IQ startet immer neu.

Wieso bleibst du nicht bei dem original Nc?
Und wenn du das jetztige NC drauf behalten möchtest kannst du es mit dieser Datei ausprobieren. Einfach ins Nc einfügen und ausprobieren. Muß aber nicht klappen.
Allerdings kann es auch sein, das alte Dateifragmente auf dem Speicher zurückgeblieben sind, die das neu starten verursachen, deswegen ist es immer besser den Speicher zu formatieren und dann die Dateien und das NC reinzukopieren.
 
AW: TT XL IQ startet immer neu.

Danke für die Hilfe.
Mit der Datei hatte ich leider kein Erfolg.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das frage ich mich auch gerade. Also gilt bei Navcores auch das Motto "Never touch a running System".
Ich denke, ich wollte halt alles total uptodate haben. War ein Fehler.

Habe jetzt das Backup zurückgespielt aber die neue Karte drauf gelassen. Mit AutoActivator nochmal alles aktiviert aber er nimmt die Karte nicht an.
Muss ich die original Navcore, die jetzt wieder drauf ist, noch durch eine gepatchte ersetzten?


NACHTRAG: Ok, habe nochmal alles formatiert und Backup wieder drauf. Die alte durch die neue Karte ersetzt und NC mit EasyTools gepatcht und alles wieder mit AutoActivator freigeschaltet.
Perfekt, alles läuft und er startet auch nicht mehr neu.

Danke Dir nochmal Lieselotte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT XL IQ startet immer neu.

AutoActivator behandelt nur die Karte.
Der FastActivator kann auch eine NC patchen.
Was Du jetzt gemacht hast ist, mit den Easytool und dem AutoActivator den FastActivator nachgestellt.

Funktioniert auch. Ist auch kein Problem.

Eine Original NC von TomTom muß immer erst gepatcht werden, wenn man eine Karte von hier verwenden möchte.
Also solltest Du so eine Prozedere noch mal durchspielen wollen (um eine andere NC zu testen oder so), dann zieh Dir auch gleich den FastActivator mit runter.
Der erledigt dann alles, was notwendig ist von allein, sprich, Du "sparst" den Umweg über das Easytoll (welches aber auch einwandfrei ist, es hat mich noch im Stich gelassen).
 
AW: TT XL IQ startet immer neu.

Ich danke dir Louis-Cyphre für die ausführliche Erklärung und hast damit auch meine letzten Zweifel und Fragen zum Thema beseitigt.
Werde dann demnächst alles mit dem FastActivator in einem Rutsch erledigen.

Eine kleine Anmerkung noch zu den Mods hier.
Es ist Bewundernswert mit welcher Ruhe und Hilfsbereitschaft ihr hier zu Werke geht. Das habe ich in vielen anderen Boards verschiedener Couleur schon ganz anders erlebt.

Ihr seid Spitze!!
:352:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben