Ist Ansichtssache, mit dem "Gehampel".
Habe bei mir auch auf der 7020hd das aktuelle OE2.0 experimental mit dem Feed am Start.
Und auf der 800se ist das iCVS von 11/2011 mit entsprechendem Feed.
Das Alles macht man aber nur, wenn man unbedingt das Image haben will.
Wenn es rein um CS geht, ist das im NN² eben schneller eingerichtet.
Wie ich jetzt gelesen habe ist anscheinend NN2 OE1.6 "besser" als OE2.0!? Ist das empfehlenswerter???
Kann mir bitte einer erklären warum meine box nicht startet wenn ich RS-Kabel anschliesse und DreamUP starte???
Box ganz aus, alle Kabel ab, Schnittstelle verbinden mit Port1 am Rechner, DreamUP starten, verbinden, und dann wenn Nachricht Box einschalten das mach ich aber die startet nicht?!
Sobald Du Deine Dreambox 800HD ans Netz gibst muss sie starten. Egal ob da nun ein Nullmodemkabel oder Netzwerkkabel oder sonst was angeschlossen ist. Falls nicht, stimmt vielleicht was mit Deinem Netzteil nicht.
Ich habe kein Clone... Kann mich aber nicht erinnern wie ich es damals gemacht habe, ist halt paar Jahre her
Egal, habs jetzt geschafft, mußte beim DreamUP zusätzlich zu Port auch die Einstellung für Flashen über Netzwerk eingeben und dann ging die Box an!
Muß zugeben die NN2 sieht garnetmal so schlecht aus, echt gute Arbeit von den :good:
CCcam + Oscam ist installiert, jetzt muß ich die Config bearbeiten um HD sehen zu können. Da ist wieder lesen angesagt
Danke für die unterstützung bis dato :thank_you:
Sobald Du Deine Dreambox 800HD ans Netz gibst muss sie starten. Egal ob da nun ein Nullmodemkabel oder Netzwerkkabel oder sonst was angeschlossen ist. Falls nicht, stimmt vielleicht was mit Deinem Netzteil nicht.
Ich habe ja über NN die Cccam/Oscam geladen und installiert, und wie ich gesehen habe wurde auch Oscam Conf. installiert, doch ich finde die über DCC nicht?! Ist die in dem gleichen Ordner wie Cccam Conf., also var/etc... oder wo anders???
Alter Schwede... Die Config von Oscam, um I12 Karte + HD Kanäle zum laufen zu bringen, ist ja schwerer als ich dachte :emoticon-0112-wonde
Bei der Config z.B., gibts einen Punkt user=user und passw=passw.?! Vergebe ich da irgendwas oder kann das so stehen bleiben?
Und beim Port, da hab ich gelesen das manche 31000/32000 nehmen und andere 34000/35000?! Ist das frei wählbar?
Ja OK, ich meinte mit Config allgemein Configuration von Oscam Genauer ist es in Oscam.user! Da gibts z.B. user = user und pwd = pass! Was trage ich da rein, oder kann das so bleiben? Ich weiß net nach welchen Kriterien trage ich die werte ein?!
Noch ein Beispiel, N-Line in Cccam: "N: 127.0.0.1 31000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14"!? Was ist hier user und pass oder bleibt das so mit dem eintrag und hat keinen Einfluss???