Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Oscam installieren

AW: wie Oscam installieren

ich teste, vielen, vielen Dank erstmal
 
AW: wie Oscam installieren

oscam version nicht geklärt, neueste erleichtert verlängerung,
aber immer konkret bei v14 verlängerungsthema nachfragen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: wie Oscam installieren

BOx im Esszimmer wird versorgt, geht.
Im Webin. steht Oscam r9555, kann das sein?
Was ist jetzt der nächste Schritt, sicher die Karte auslesen, oder?
 
AW: wie Oscam installieren

oscam vom gp3 feed ist leider immer alt, wichtig ist nur,
dass sie einmal installiert wurde wegen startscripts und so weiter,
Link ist nicht mehr aktiv.
vorm kopieren oscam deaktivieren (webif shutdown)
später per blue panel starten

was willst du an der karte auslesen, meinst du die entitlements ?
beim webif unter status cardok mit maus auf entitlements gehen oder klicken,
dann siehst du, wie lange die v14 noch aktiv ist,
 
AW: wie Oscam installieren

Cool, dann habe ich ja noch etwas Zeit was zu unternehmen, läuft noch bis 25.06., was muß ich denn jetzt tun um die Karte zu verlängern?
 
AW: wie Oscam installieren

jetzt mal nachsehen, ob emms ankommen (anleitung)
dann etwa 20 tage vor ablauf nochmals nachsehen und emms hier posten, nicht selbst entscheiden und schreiebn
 
AW: wie Oscam installieren

Loggen und Verlängerer schreiben.
Kommen 40 bzw. 20 Tage vor Ablauf.
 
AW: wie Oscam installieren

Wo speichert die OSCAM die Loggs ab, werden die automatisch gelöscht oder muß ich das manuell machen?
 
AW: wie Oscam installieren

Meinst du das emm logg?
 
AW: wie Oscam installieren

in den oscam configs gibt es viele default einträge, die nicht in den kurzen configs per ftp erscheinen,
so auch für die größe der emmlog dateien; per oscam webif nachsehen bei config-webif,
da ist bei mir 256kb unique emmlog cleanup size als default eingetragen
danach wird es ab 256kb wohl geleert, was ich noch nicht getestet habe,
einfach mal gelegentlich emmlog größe prüfen und datei laufend auf pc sichern,
möglichst mit -1 -2 usw ergänzt, also nicht überschreiben,
logdatei auf server löschen, wird ja autom. neu angelegt
 
AW: wie Oscam installieren

Wo finde ich die Logg Datei, wonach muß ich suchen?
 
AW: wie Oscam installieren

default bei den oscam configs, wenn nicht anders angegeben,
bei meinen configs immer default
 
Zurück
Oben