Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Oscam installieren

Scoth

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Habe eine Clone Dream 800 se und versuche das gp-cam-feed_0.4 zu installieren, folgendes versuche ich aber ohne Erfolg:


  1. Lade mit einem FTP Programm deiner Wahl die Datei gp-cam-feed_x.x_mipsel.ipk auf die Dreambox in das Wurzelverzeichnis /temp
  2. Gehe in Menu -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Lokale Erweiterung installieren -> Interner Flash -> Erweiterung installieren -> Bestätige die Installation von gp-cam-feed_x.x_mipsel.ipk


nach internen Flash Auswahl komme ich nicht weiter und er installiert nichts, was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie Oscam installieren

Clone boxen sind halt immer so eine Sache....

Ich mach das mit dem Dreamboxen ganz einfach, ich Flash über das Webinterface direkt NEWNIGMA 2 drüber und hab gleichzeitig eine tolle Optik sowie denn Cam Feed und noch jede Menge Tools.

Mfg
 
AW: wie Oscam installieren

warum so umständlich ?
nimm dreamboc control center, dort unter tools-packages kannst du pakete hochleden und installieren,
kein kopieren nach tmp notwendig,

easy configs für receiver siehe signatur, laufen auf dream se sofort, wenn man anleitung beachtet

Link ist nicht mehr aktiv.laufen bestens, mit camfeed, und über optik kann man streiten,
persönlich ist mir gp3 auch lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie Oscam installieren

Alles soweit gemacht leider kommt wenn ich auf Addons drücke, keine Verbindung zu IP........
 
AW: wie Oscam installieren

flashe elblindo image mit camfeed, das sollte funktionieren, verwende immer seine images selbst
mit mediaportal usw.
settings mit dreamboxedit sichern,
 
AW: wie Oscam installieren

an der Box muß was faul sein, die gleiche Box im Esszimmer, da geht es
 
AW: wie Oscam installieren

Problem gelöst, es lag am Images :emoticon-0106-cryin

Jetzt geht es ans eingemachte, brauche Hilfe bei meiner v14 die noch nicht gepairt ist, wo fange ich an, die oscam ist drauf aber noch nicht konfiguriert, wäre schön wenn sich jemand bereit erklärt mir per PN zu helfen.
 
AW: wie Oscam installieren

Kann mich noch an NKF Zeiten erinnern wo ähnliches gemacht wurde, aber das hier übersteigt dann doch etwas meinen Horizont, ohne fremde Hilfe step by step wird das nichts.
Vielleicht hat ja doch jemand Lust nen alten Opa was beizubringen.
 
AW: wie Oscam installieren

einfach erst aml nur die easy configs für receiver v13/v14 auf die box kopieren,
auch oscam.dvbapi, .services und .srvid, einfach genau nach anleitung, fünktioniert problemlos,
aber noch keine v14 karte verwenden, oder soll es noch s02 sein ?
 
AW: wie Oscam installieren

die v14 ist schon seit 1,5 Jahren aktiv in meiner Dreambox
 
AW: wie Oscam installieren

aber ohne oscam ?
oder wo ist das problem ?
 
AW: wie Oscam installieren

biher lief sie mit einer cccam, ich habe ein Modul von Sky bekommen welches ich nicht verwende, nun habe ich Angst das meine Karte dunkel wird.
 
Zurück
Oben