Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

In der oscam.user sind die beiden für den Account/ Client zuständig.
Sollten ausgefüllt werden, außer beim Server ( oscam.conf - dort [dvbapi] nur user ).
"User" ist einfach der Name des Clients und entsprechend "pwd" dessen Paßwort.
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Ich stolpere gerade über diesen Thread und finde es erstaunlich das mindestens die letzten drei Seiten ins OT abgedriftet sind und es auf den ersten Seiten auch wenig Infos für eine EINFACHE Camfeed Installation zu finden ist. Umso erstaunlicher empfinde ich es, das dieser Thread hier auch noch angepinnt wurde.

Wenn also ein unwissender Dreambox Neuling hier eine Info zur Camfeed Installation erfolglos gesucht haben sollte oder sich sträubt eine Installation über Telnet vorzunehmen:

Hier wird die Installation mit nur einem Mausklick aufgezeigt!

@kiliantv: Ich fände es angebracht den im Mai 2012 sicherlich gut gemeinten Hinweis im ersten Posting auf das noch fehlende BP fürs OE2.0 zu entfernen. Im übrigen kann das BP genauso einfach via Webinterface installiert werden wie der Camfeed, aber wem erzähl' ich das.... :emoticon-0124-worri

Lucky
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

das einfachste ist es halt immer in den heimatboards der plugins/images nachzufragen, hier z.b. bei onstep.cc :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Klar, aber wenn es hier schon angepinnt ist sollte man die Info auch schnell finden, entweder WIE es geht oder eben der Verweis aufs onestep.cc.
Letzteres würde ich aber auch eher vermeiden wollen, ansonsten müsste man sich halt über die Daseinsberechtigung des Dreamboxbereiches hier Gedanken machen und einfach nur den Hinweis auf IHAD & Co posten.

Also dann lieber doch mit Erklärung hier im DEB, nur ohne schnelle und direkte Info ist dieser Thread m.E. den Status nicht wert.

Lucky
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

1. dann melde es den mods/admins ich kann nix anpinnen hier
2. steht im 1. post verweis auf onestep.cc
3. 1. post angepasst aktuelle version, und der link von dir eingefügt, mehr kann ich hier nicht machen ;-)
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Habe das GP3 auf meiner DMM 8000 mit Experimental-Image. Werden hier keine Cam`s aktualisiert? Habe och zusätzlich eine VU+ Solo2 mit VTI 7.x und ier erhält man stets Updates von Oscam (z. B.: Oscam 1.20 Ver. 9878).

Wie geht man bei GP3 vor?
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Steht doch auf Seite 1.
CAM Feed runterziehen, installieren.
In Addons ist ganz oben ein neuer Eintrag.
Dort die gewünschte CAM raussuchen, runterladen und installieren.
Darunter die zugehörige Config laden und ebenso installieren/ einfügen lassen.
Die Configs sind nur Standart-Ausführungen, müssen also noch eingerichtet werden.

Es sind weder im GP³, noch in Merlin3 CAM eingebaut.
Und experimental sind ganz weit außen vor.
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Ihm scheint es eher um Updates zu gehen, weniger um die komplette Installation?
Aber auf dem Feed kommen wenige Updates.
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, es geht mir um die Updates! Ich habe das gp-cam-feed 0.5 all auf der Box, aber es kommen keinerlei Updates bzgl. Oscam. Wie schon erwähnt, ist wohl die Oscam 1.20 Vers. 9878 aktuell. War wenigstens vor eine paar Tagen so. Die VU+ mit VTI 7.x aktualisiert immer die Oscam`s automatisch.
Das geht mit GP3 nicht? Was kann man machen?
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Oscam manuell tauschen per FTP.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie mache ich das? Wie muss ich dann vorgehen? Kannst Du mir das bitte schildern?
Habe mir die Vers. 9878 heruntergeladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich auch getestet. Aber hier werden täglich Updates vorgegeben, was auf Dauer nervig ist.
Kann dies trotzdem nochmals probieren. Habe auf dem Experimental ein Skin "Zombi...". Gibt es dies auch beim NN2 oder ein vergleichbares? Z. Zt. habe ich den Skin "Scarlett" aktiviert.

Möchte aber vorher die Vorgehensweise von chiefobrei "
Oscam manuell tauschen per FTP"

ausprobieren.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Die die du dir geladen hast mit 7Zip entpacken. Beim öffnen siehst du auch wohin was gehört. Alles per FTP.
Die oscam binarie /usr/bin/ tauschen/gegebenenfalls so benennen wie die "Alte" !
Oder auch die alte oscam umbenennen z.B. .....# Die neue einfügen, benennen wie die ursprüngliche, Rechte auf 644 und die Gui neu starten !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Updatevorgabe kannst du auch deaktivieren. Somit "nervt" das auch nicht für dich nicht mehr !
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Diese Updatevorgabe kannst du auch deaktivieren. Somit "nervt" das auch nicht für dich nicht mehr! Wie?

Habe auf dem Experimental ein Skin "Zombi...". Gibt es dies auch beim NN2 oder ein vergleichbares? Z. Zt. habe ich den Skin "Scarlett" aktiviert.
 
Zurück
Oben