Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid per Services verbieten

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

kurze Verständnisfrage. Bei einem Reader in der oscam.server kann ich ja sowohl positive als auch negative services setzen. Aber negative Caids gibt es nicht. Oder?


Wäre es dann z.B. möglich eine oscam.services so aussehen zu lassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und beim entsprechenden Proxy-Reader in der oscam.server den negativen Service mit services = !Sky setzen.

Könnte ich so verhindern, dass diese C-Line (Reader) für Sky verwendet wird ... Aber alles andere, was der Server zu bieten hat, soll genutzt werden.

Weil ich ja negative Caids nicht setzen kann. Oder? Also beim Reader caid = !098C würde nicht funktionieren. oder?
 
@janni1
Müsste er dann nicht aber auch die Services ("Sender"), die er nicht will, dort sauber pflegen?
 
JA genau das war auch meine Frage. Kann man einen Service nur mit caid versehen und damit quasi alles sperren? Oder müsste ich jeden einzelnen Sky-Sender dort eintragen?
 
Intern ist doch einfacher über Gruppen zu regeln, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
das müsste man dann bereits am Server im User regeln.
Hier ging es aber um eine Möglichkeit der Beschränkung des Readers beim Client.
 
Wenn ein Reader eine Vielzahl von CAIDs anbietet, dann kannst du als Client mit Gruppen nichts mehr regeln, auch wenn jeder Reader nur eine Gruppe besitzt.
Am Server lässt sich noch was einstellen, ansonsten beibt am Client nur noch die Möglichkeit Services einzurichten wie bereits oben erwähnt.
 
Also positive Caids könnte ich natürlich beim Client alle einzeln in den [reader] aufnehmen. Aber das sind mir in dem Fall einfach zu viele.

Wollte einfach nur zwei Caids ausschließen, dich ich selber bedienen kann. Alle anderen, die der Proxy-Reader anbietet, sollen von dort genommen werden.

Danke für eure Hilfe!
 
Dann bleibt zusätzlich noch die Möglichkeit mit dem Parameter "localcards" zu arbeiten. Die fehlende Möglichkeit, CAIDs zu sperren, kommt immer mal wieder hoch, scheint aber leider bei den Entwicklern einfach niemanden zu interessieren.
 
JA klar kann ich localcards favorisieren. Aber aus Client-Sicht sind alle Server Proxyserver und nix lokal.
 
wie oben schon öfter erwähnt, wollte ich lieber zwei caids verbieten statt 20 zu erlauben.
 
Ich hatte es so verstanden, dass die Sky-Caids lokal (nur nicht über den Proxy) bedient werden sollen. Oder verwechsel ich da gerade was?

Daher ist dann der Eintrag in der oscam.dvbapi nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben