Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid per Services verbieten

Jop. DAS ist auch ne super Idee.

Bei meinem Igel Reader setze ich "caid = 098C,1843" und beim entfernten Proxy vom Kumpel setze ich "fallback_percaid = 098C:000000;1843:000000"

Damit definiere ich, dass der entfernte Proxy für die Caids 098C und 1843 nur als Fallback benutzt wird. Und falls ein ganz anderer Sender (andere Caid) geöffnet werden soll, kann mein Igel nicht angefragt werden weil er den o.g. caid-Eintrag hat und dann bleibt ja nur der zweite (entfernte) Proxy für diese Anfrage.

Sollte die einfachste Lösung sein. Oder?
Muss ich für fallback_percaid den lb in der .conf einschalten? lb_mode = 1 wäre da ganz gut. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
folgendes würde ich gerne machen weiß aber nicht wie,
Ich habe mehrere Reader (externe Lines) ich bin jetzt draufgekommen das Puls4HD von 09c4 besser entschlüsselt wird als von 098c, wie kann ich verhindern das Puls4HD von 098c nicht mehr abgefragt wird sondern nur mehr von 09c4, ich weiß das ich hier irgendwie ein !service erstellen soll, kann mir jemand helfen ein solches anzulegen (vielleicht mit einem Beispiel wie das aussehn soll)
Herzlichen Dank im Voraus
 
Cool Danke das ging ja schnell, werde ich gleich mal testen

Hat funktioniert vielen Dank nochmal @a1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben