Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid für 1 Sender sperren?

Ölprinz

Freak
Registriert
16. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
75
Punkte
88
Ort
FSK18 Abteilung in der Videothek
Frage an die Experten für CCam:

Auf der Freex bzw Redlight Karte befinden sich bekanntlich mehr als ein Sender.
Um nun einen dieser Sender in der CCcam.config zu sperren, welche Werte müssen eingetragen werden?
Zum Beispiel auf der Freex Karte würde ich gern den Sender DorcelTV sperren sprich nicht von irgendeinem verbundenen Server empfangen wollen.
Wenn ich aber einfach { 0500:0 } eintrage, werden gleich alle Sender gesperrt.Ich möchte aber nur einen Sender davon blockieren.

Daher die Frage: wie geht das?
 
AW: Caid für 1 Sender sperren?

Willst Du ihn für den Empfang von anderen Servern sperren, weil Du die Karte selbst hast? Dann brauchst Du keine großartigen Sperroperationen zusammenbasteln. Einfach in der CCcam.prio eintragen, was bevorzugt genutzt werden soll.

Das was Du nicht weiter geben willst, kannst Du die F:Line modifizieren.

F: user pass 3 0 0 { 0:0:2 } { 092F:000000:007C, 092F:000000:00A4 } <--Diese Einstellung zB. müste das Weitergeben von KissTV und FashionTV verbieten
 
AW: Caid für 1 Sender sperren?

Ich möchte den Sender von den Servern nicht empfangen, weil ich die Karte selber habe.
Der Crux ist nur, Dorcel wird nicht über Karte entschüsselt, sondern kommt von ausserhalb.Erst wenn ich testweise Server blockiere, greift meine Box wieder auf die Karte zu.
Drum wollte ich in der C-Line den Sender blockieren...
 
AW: Caid für 1 Sender sperren?

Für Deine Situation ist die CCcam.prio zuständig. Normalerweise wird die lokale Karte standartmäßig immer bevorzugt. Warum bei Dir nicht, kann ich von hier auch nicht abschätzen.

Verwendest Du eine aktuelle CCcam- Version? Was steht denn momentan in der Prio? Vielleicht priorisierst Du ja unbewusst schon die anderen Server?
Vielleicht findet Deine CCcam auch nicht ihre Prio. In dem Falle musst Du ihr das sagen und die cccam.prio in der cccam.cfg anmelden.

CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio <-----hier musst Dein Pfad stehen, wo sich Deine Prio befindet
 
AW: Caid für 1 Sender sperren?

Nur vorher ging es doch auch.Das ist ja das komische :wacko1:Neuerdings entschlüsselt die Box DorcelTV lieber über außerhalb anstatt über Karte.Schalte ich aber auf die anderen Sender wie Xdream, Redlight, Freex,.. um, wird sofort die Karte genommen.
Daher will ich am liebesten DorcelTV von ausserhalb blockieren.Nur welche CAID oder SID,... muss ich dafür eintragen in der C-Line?

CCcam Version ist egal, von der 2.0.11 bis zur 2.1.3 getestet.

Und wie soll das anmelden aussehen?
 
AW: Caid für 1 Sender sperren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du eine Dreambox hast dann kannst du im Hauptmenü unter Informationen--> Kanal die Informationen über die Caids für die Verschlüsselung und unter Servicereference die Kanalnummer auslesen.
 
Zurück
Oben