Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cacheex3 in einer 2. oscam instanz

kyro

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe einen debian mit ipc am laufen. Auf diesem sind einige Proxies, Clients u Cacheex3 user. Alle in ein u der selben oscam.
Habe jetzt schon gelesen, das einige wohl eine 2. Oscam instanz am laufen haben extra für cacheex3.

Nun zur Frage.

Warum wird das gemacht? Welche Vor- u. Nachteile hat das?

Gruß kyro
 
AW: cacheex3 in einer 2. oscam instanz

CPU / RAM / NW Entlastung der Maschine.
 
AW: cacheex3 in einer 2. oscam instanz

Auf dem gleichen Server bringt es nichts. Nur wenn Du 2 Server hast kannst es machen (was aber auch keinen Vorteil hat)
 
AW: cacheex3 in einer 2. oscam instanz

Also sollte man eine etwas stärkere Maschine nehmen, um alles in eíner Instanz laufen zulassen.

Weil wenn man genügend CPU,Ram u NW hat. Sollte die Kiste das doch auch schnell verarbeiten können.

Oder ist das händling von einer 2. Kiste extra für cacheex3 besser?

Frage nur, weil ich jetzt noch einen Igel am laufen habe. Ich aber noch 2 Thinclients von HP mit Atom N280 1,6 GHz u. 2 GB Ram hier habe.
Einer sollte jetzt eh als cs-server herhalten, aber wenn man große verbesserungen durch eine 2. instanz oder sogar eine extra maschine hat für cacheex3, würde ich auch die 2. Kiste fertig machen nur für cacheex3.

gruß
 
AW: cacheex3 in einer 2. oscam instanz

Hi,

was soll sich dadurch verbessern ? Die Zeiten werden durch einen 2 Server etwas schlechter, daher belasse es so wie es ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben