Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD FireTV Cache Einstellungen in AdvancedSettings.xml

Registriert
6. Januar 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute. Habe den Fire Tv Stick 2 und den v-mod 1.51 mit Slim Bundle am laufen. Bei Sportsendungen im LiveTv fällt auf, dass zwar alles flüssig läuft und das Bild in stehenden Szenen auch super scharf ist. Kaum kommt Bewegung ins Spiel ist eine Unschärfe erkennbar. Da das bei Filmen und TvShows nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass die HW und der Videotreiber nicht das Problem sind. Im Verdacht steht die Quelle. Kann ich mit Einstellungen im Cache der AdvancedSettings.xml eine Verbesserung erzielen?

Gruss, Mark
 
Hi modino2711

Nein, die originale wie z.B. Syk buli HD kenne ich nicht. Ich will nicht den Mod verbessern sondern gleich wie z.B. beim VLC Player mittels eines grösseren Video Buffers (Cache) eine bessere Videoauflösung erzielen. Ich habe vor dem Fire TV Stick auf meinem PC via VLC Player und der jeweiligen m3u Liste Fussball geschaut, nach Erhöhung des Caching in den Stream-Einstellungen auf 2000ms konnte eine merkliche Verbesserung erkennen.

Gruss, Mark
 
dann benutze das Addon "Easy Advanced Settings" und/oder "Ares Wizard"
aber ich bin der gleichen Meinung wie modino2711 - wenn du auf Hundekot Café de Paris Sosse kippst, bleibt's dennoch Hundekot ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe den FTV Stick mit 1 GB RAM in Betrieb. Installiert die Original Vavoo.apk von der Webseite + das dist.v-mod.net Bundle.
Wäre es von Vorteil direkt das Easy Advanced Settings zu installieren und eine XML Datei zu schreiben mit den entsprechenden Daten ?
Ist das generell erstmal nicht notwendig, oder nur wenn das Bild z.B. beim Live TV oder auch Kino Film, Serie einfriert dann weiter läuft ?
 
Zurück
Oben