Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cablesurf und CS

AW: Cablesurf und CS

Hallo

Danke für rasches Feedback! Nur für die VU gibts inadyn - nur dort wo es Beschrieben ist (im vuforum) steht auch dass dies nur mit dyndns und offenem Port geht, und davor wird extrem gewarnt. Für micht ist das alles neuland und möchte nicht gleich alles mögliche einschleusen. Außerdem möchte ich ja nicht nur auf die VU sondern sekundär auch auf mein NAS zugreifen (das ich allerdings noch nicht habe).
Ach ja Dyndns ist kostenpflichtig - und möchte eigentlich nichts dafür ausgeben (nur weil es das thomson nicht zulässt...)...

Einerseits möchte ich mich mit dieser Materie auseinandersetzen, andererseits kann ich die ganzen Hilfestellungen und Beschreibungen in diversen Foren nicht nutzen da bei der Routerkonfiguration meist anhand einer FB erklärt wird.
UPC versucht nun ein altes Modem zum Tausch aufzutreiben mit dem ich die FB normal betreiben kann.

Wenn nicht schicke ich eben die FB schweren Herzens zurück und versuche die Thomsongurke einzustellen (Portfreigabe)....
 
AW: Cablesurf und CS

dyndns ist nicht kostenpflichtig, du musst nur alle 30 tage dich einloggen oder so
2 adressen sind kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cablesurf und CS

Hallo

Also ich habs nicht geschafft. Ich habe zwar einen Host anlegen können (sogar mit dyndns.org wie es mein Router braucht) aber die verlangen dennoch meine ganzen Kontodaten (Kreditkarte, etc.) auch wenn €0 zu zahlen sind. Nehme mal an für die Zeit nach den 14 Tagen Testperiode.

Es geht nicht darum dass ich knausrig bin. Aber ich habe schon sehr viel in Dinge investiert die dann doch nicht gepasst haben (wie z.B. die Fritzbox nun - die ich wieder zurückschicken muss wenn ich kein reines Kabelmodem bekomme). Also rein zum Testen sind mir 14 Tage zu wenig (da brauch ich schon eher 14 Monate - 14 Jahre wären realistisch dass ich mich dann so einigermassen auskenne)

Vielleicht erklärt mir doch mal wer wie ich da einen echten Gratisaccount bekomme mit der Endung ######.dyndns.org

Danke!

PS Im übrigen meint UPC ich hätte (wie alle anderen UPC Kunden) ohnedies fast eine fixe IP. Die ändert sich nur extrem selten. Und tatsächlich - seit zumindest 1 Monat unverändert.
Reicht das nicht?
Das würde bedeuten ich bräuchte weder dyndns (für den router) noch das script für den VU+ - sondern nur ein portforwarding?
Ist das gerade bei fixen IPs nicht extrem unsicher?

Danke!

BG,
 
AW: Cablesurf und CS

ist bei kabel relativ fix, ändert sich nur, wenn modem länger vom strom genommen
oder im router mac adresse manuell verändert wird,

ich habe dyndns schon lange, musste noch nie kontodaten usw. eingeben, beliebige email adresse reichte auch,
kann jetzt anders sein, verwende aber auch anderen anbieter zusätzlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber inadyn auf der box sollte kein problem sein, ist etwas übertrieben das mit den ports/sicherheit,
macht doch auch nicht jeder cs per vpn; kannst zur not updater auch auf pc laufen lassen, da sehr selten benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cablesurf und CS

Hallo

Also - ich habe tatsächlich wider Erwarten raschest ein reines Kabelmodem von UPC im Austausch meiner Modem-Router Kiste bekommen. Grundsätzlich sollte ich nun die VPN Vorteile von der Fritzbox nutzen können. (Gestern ging es, heute wieder nicht,..muss noch einiges nachjustiert werden).
Aber zu meiner großen Enttäuschung funktioniert VPN Zugriff auf meinen VU+ nur über das Mobilfunknetz. Über ein fremdes WLAN bin ich für die VU+ "nicht im LAN" und verlangt die Dyndns obwohl der VPN Tunnel steht....

BG, buzzard.

PS : Danke für die Tips mit den anderen DYNDNS anbeitern - aber die funktionieren mit meinem (mittlerweile zurückgegebenem Thomson 870 nicht - da geht nur Dyndns.org-Endungen) Jetzt brauch ich ohnedies keinen Fremdanbieter wegen Fritz.

Ganz was anderes:
Aber - vielleicht gibt es hier im forum auch jemanden der einem Anfänger unter die Arme greift um CS mal anzutesten. Ich kenne real niemanden der sich mit der Materie befasst. Im "Anbieten" Unterforum stehen echt nur handfeste fertige Angebote. Ich bräuchte so was wie ein Workshop oder so ähnlich...
 
Zurück
Oben