Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erster CS Server und einige Fragen dazu.

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi zussammen,

der Titel verrät ja schon das ein oder andere. Ich hoffe ich bin hier richtig und frage nicht allzuviel nerviges Zeug ^^.

Mein Vorhaben ist meine Dream Clone 800HD se als CS-Server laufen zu lassen. Ich habe bereits das aktuelle Newnigma Image geflasht und Oscam installiert. Zudem habe ich mich bei no-ip.com registriert und die dort angelegten Daten in der Fritzbox unter Freigaben Dyndns eingegeben. Anschließend habe ich noch einen zufälligen Port unter der Portfreigabe Tcp und udp freigegeben für die 800se.

Nachdem ich das alles hatte habe ich hier etwas nach oscam Konfigurationen geschaut und bin jetzt etwas überfordert ;-/. Da ich mein Sky erst morgen oder übermorgen erhalte weis ich noch nicht wirklich welche karte ich im Kabeldeutschland Gebiet bekomme. Bestellt wurde aber direkt bei Sky.

Nun ja eigentlich wollte ich fragen welche oscam Einstellungen ich jetzt vornehmen muss und ob ich dann an der Box noch etwas konfigurieren muss auser die oscam Files rüberzuspielen. Die Caids Liste hier im forum habe ich bereits endeckt.

Wäre super wenn ihr mir bischen helfen würdet. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Niaxa
 
Sorry, was sollen wir helfen, wenn du noch nicht einmal weißt, was du für eine Karte bekommst!

Da gibt es doch unterschiedliche Caid's für die Karten, also noch ein bissl warten bis die Karte kommt, dann hier Posten. Derweil kannst du dich ja einmal im oscam Eck umschauen.
 
AW: Erster CS Server und einige Fragen dazu.

solange du deine karte noch nicht hast solltest du mit der reader konfiguration noch warten.. es bringt nichts jetzt irgendwas für eine zum beispiel d02 vor zu bereiten aber letzlich wirds eine d09 oder so sein..

es gibt hier im forum aber bereits genug anleitungen an denen du dich orientieren kannst.. sonderlich schwer ist es eigentlich auch nicht da oscam auch ein web interface hat..
also so lange du keine konkrete frage stellst würde ich dich erst mal bitten es selber zu versuchen und wenn du dann mit etwas speziellen probleme hast meldest du dich. ansonsten kommt es nämlich so rüber als wolltest du es vorgekaut kriegen aber selber nicht wirklich was machen..



ps: eine portweiterleitung wird nur benötigt wenn andere über das internet auf deinen server connecten können sollen ansonsten wird das nicht benötigt
 
Ich dachte nur das ich generell schon mal Paar einstellungen etc machen kann und dann die Kartenspezifischen Einstellungen nachtragen kann. Aber ich meld mich einfach morgen noch mal und les weiter oscam infos ;-).

So es ist also eine G02 Karte mit Kabel Deutschlandlogo. Ich hab mich im Oscam Bereich auch schon umgesehen und komm auch langsam meinem Ziel näher jetzt teste ich halt mal Konfig für Konfig durch irgendwann erwisch ich schon die richtige hoff ich ^^.

EDIT: Also ich hab jetzt mal das Starterpacket was hier vorgeschlagen wurde installiert bzw. nur die Konfigfiles und zumindest die Erstaktivierung lief damit nicht. Naja jetzt aktivier ich das mal über den Skyreceiver und dann schau ma mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erster CS Server und einige Fragen dazu.

es wäre sinnvoller du versuchst es mal selber ohne irgend welche konfigs zu kopieren und verstehst dabei dann auch was du da eigentlich einstellst.. es ist nämlich leider oft so das in den geposteten konfigs trotzdem fehler drin sind

ich versteh nämlich auch nicht so ganz wo eigentlich das problem ist. mit einer G02 sollte es eigentlich sehr einfach sein (du musst nicht alle einstellungen beachten und jede einstellung ist über das oscam webif mit dem wiki verlinkt damit du dessen zweck nachlesen kannst)
du musst auch nicht gleich von 0 auf 100 alles vollständig einrichten. krieg es erst mal mit den minimalsten einstellungen zum laufen der rest ist dann nur noch finetuning



ps: bitte poste nur wenn du probleme hast. dein monolog des fortschritts ist hier ein bischen deplaziert
 
AW: Erster CS Server und einige Fragen dazu.

Ich wollte jetzt auch eigentlich nicht die Konfigurationen kopieren und dann alles am laufen haben. Es ging eher darum zu verstehen wo ich vieleicht etwas vergessen oder nicht beachtet habe. Ich habe es jetzt soweit das OSCAM läuft. Sky wird bei mir hell und die HD Sender funktionieren auch. Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich Oscam auch auf dem Client laufen lassen (Zum testen hab ich ne Diablo2Wifi) oder muss das über Cccam gelöst werden?
 
Zurück
Oben