Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Der N-TV Sender hat schlimme Empfangsprobleme und zeigt einen sehr hohen "BER:" Wert an, im Vergleich zu den anderen Sendern. Ich habe es probiert mit dieser Frequenz, jedoch vergebens. Gibt es keine pauschale Lösung für alle Sender? Kann niemand genauere Informationen geben, was das eigentlich für Probleme sind und wann sie gelöst werden können? Diese Unwissenheit ist ja unerträglich.

Hier Kanäle Region St. Gallen und mein Tipp für eine erfolgreiche Sendersuche mit DM8000HD PVR:

Tuner Konfiguration & Automatische Suche: alles auf "JA" und suchen: wenn 514 Kanäle gefunden, Glück gehabt.

Wenn nicht------->manuelle Suche:

Tuner C: Philips CU1216Mk3
Art der Suche: einzelnen Transponder
Frequenz: ... (hier manuell eingeben)
Inversion: Auto
Symbolrate: 06900
Modulation: 256-QAM
FEC: Auto
Netzwerksuche: nein
Vor der Suche löschen: ja
Nur frei empfangbare: nein
Suche auch in anderen SDT: ja
Leere Transponder überspringen: ja

Frequenzen Region St. Gallen, update 27. Februar 2015

202/210/218/226/234/242/250/258/266/274/282/290/298/306/314/322/330/338/346/354/362/370/378/386/394/
402/410/434/442/450/458/466/474/482/490/498/506/514/522/530/538/546/554/562/570/578/586/

Erfolgreicher Suchlauf, wenn 514 Kanäle gefunden!!

Good Luck!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Alpstein
Eine Frage zu der Angabe: Vor der Suche löschen: ja
Bei mir kann ich auswählen:
Vor der Suche löschen: ja
Vor der Suche löschen: ja (feeds behalten)

Ich weiss nicht genau, was das bedeutet "feeds behalten". Sollte ich Feeds behalten ? Keine Ahnung, ob das notwendig ist ??
Gruss Berninapass

Hallo zusammen

Habe eine DM500C mit Gemini 4.7 und aktualisierten Keys, alles geht, nur zB. der Travel Channel und MTV Brand New gehen nicht (Sender nicht gefunden). Was kann ich machen, ich hätte den Travel Channel wieder gerne

Danke für alle Tips

Gruss

Ploppy

Ich habe zwar alle Sender, aber jene auf der Frequenz 298 (SyFy, History, etc) bleiben dunkel. Es kommt jeweils die Meldung: Tunen fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Ansatzpunkt? (Box ist eine 800)

PS: Travel Channel ist auf Frequenz 562 mit der 256 Modulation

Wenn Tunen fehlgeschlagen kommt, kann dort nichts empfangen werden, bzw. die Signalstärke ist viel zu gering.

Mist. Was kann ich da machen? Irgendeinen Verstärker installieren?

Lösung: Kontakte überprüfen. Was für ein Witz.

Was lernt der IT-ler zuerst? Richtig, Kabel überprüfen.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da der User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir waren es auch die Kontakte! Muss mir wohl ein neues Kabel zulegen, scheint einen Wackelkontakt zu haben ;(

hatte das gleiche problem ! Tuner richtig einstellen auf Frequwenzschritte und alles einschalten ! es müssen c.a.500 sender kommen.ev.mehrmals lauffenlassen l.g. madhead

Probleme habe ich auch gehabt. Ich hasse es alle 6 Monate die Senderliste neu einstellen zu müssen.

sind bei euch die TC Sender auch nur mit Ton aber ohne Bild?

Das ist bei mir auch seit gestern Nachmittag so. Keine Ahnung wiso. Vielleicht weiss hier einer was man machen muss. Habe eine dm500c.

Zurück
Oben