Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

El Gugi

Newbie
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Jup hab ich nun auch bemerkt. Danke für die Info.
Das Problem was ich nun habe ist, das alle Teleclubsender total "gestört" sind ( Teleclub Cinema, Star, Prime, Disney und und und)
Zusätzlich fehlen mir seit dem Senderdurchlauf Sender wie History, Syfy, Biography...

Was kann da Schiefgelaufen sein?

Musste schon alle Kekse nochmals Frisch eingeben und dann den Senderdurchlauf etwa 3x durchlaufen lassen damit auch sender wie RTL Living und so wieder drauf waren...


Bin mal gespannt ob das problem auch jemand hat. èbrigens hab ich eine Dreambox se800HD mit Newnigma 2



Grüsse El Gugi
 
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Ich habe auch das gleiche Problem. Teleclub geht nicht und discovery channel auch nicht. Kann jemand bestätigen? Auserdem habe ich überhaupt keinen neuen Sender nur weniger. Finde ungefähr 10 Sender weniger als sonst.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

attachment.php
Nappy08


Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Funktionieren alle hast du auch den richtigen Suchlauf gemacht? Welchen Raum Bern hat Störungen lautCc

attachment.php
Nappy08


Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Ja den automatischen Sendersuchlauf, das wo ich immer mache. Hat jemand das gleiche Problem? Bin in Bern

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

attachment.php
Nappy08


Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Hallo
Ich hab festgestellt das CC diverse Sender mit starkem Frequenz Versatz sendet . Nun finde ich bei mir den Syfy HD nicht . Kennt jemand die Frequenz für Syfy HD im Zürcher Netz


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Ich denke nicht das wir bei digitalen sendern noch eine frequenz kriegen.
naja hab noch ein wenig bein dr. google nachgeschaut. aber auch da finde ich nichts schlaues zu dem problem.
aber es kann doch nicht sein das bei gewissen die sender ihne probleme gefunden werden und bei anderen, auch bei mehrmaligen senderdurchlauf, gewisse sender dann einfach fehlen...
 
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

kurzes update:
nachdem ich ein wenig an den einstellungen des tuners gedreht habe, hat es nun soweit geklappt, das nun alle sender wieder vorhanden sind.
einzig alle teleclub sender sind immer noch dunkel oder verzerrt...

jemand eine idee?
 
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

schau mal da vorbei

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Habe manuell gescannt nachdem ich mit auto scan nichts mehr gefunden hatte... Jetzt ist alles wieder da...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
saraj, hast du noch was spezielles eingestellt bei der manuellen suche?
denn es ist ja nicht so das de sender nicht da wären, sondern das sämtliche teleclubsender verzerrt kommen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

@ fabi2708
komm ich um das anhängen der box herum?
jedesmal wenn ich waa auf die box kopieren will muss ich sie zuerst neu flashen da sie sich komplett aufhängt wenn ich sie am router anhänge...
kann ich das ganze irgendwie eingeben so wie die kekse?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User nicht die Bearbeiten-Taste benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gugi, habe kein problem damit... Keine verzerrung... Was mir aber aufgefallen ist, die eigentlich freq für meinen wohnbereich laut CC, hat zu nichts geführt. Aber als ich auf manuel suche bin, war eine andere freq eingestellt, hab einfach mal auf ok und siehe da, er hat sender gefunden... Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

El gugi, was für eine box hast du? Und was für ein image? Sollte ja eigentlich nicht passieren... Ohne netzwerk wäre das ganze gar nicht mehr so interessant ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User nicht die Bearbeiten-Taste benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Also bei mir hat es die fehlenden Sender auch gefunden, nur laufen sie nicht. TC und Discovery Channel sind dunkel so weit ich gesehen habe.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe eine hd800se.
klar ist es nur halb interessant ohne netzwerk, aber jedesmal die box neu flashen? ne danke. deshalb bin ich froh wenn ich nur die kekse eingeben muss unds dann wieder hell ist
die box läuft mit newnigma2
bin gerade am arbeiten, kann also keine weiteren daten liefern. muss mal schauen wenn ich zuhause bin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

bei mir kommen alle Tc sender...jedoch fehlt z.b. Sport1 (alter DSF sender) und auch RTK (albanischer Sender)....Lösungsvorschläge?? wohne im Züricher Oberland....
 
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Bei mir sind die TC Sender vorhanden, zeigen aber nichts und es zeigt jetzt kein "tunen fehlgeschlagen" mehr an sondern bleibt nur schwarz. Was ich jedoch bemerkt habe ist dass die Auflösung auf HD jetzt ist, bei der Auflösungsanzeige. Die albanischen Sender funktionieren bei mir problemlos.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben