Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das selbe bei mir. Am Dienstag hats noch problemlos geklappt. Andere Sender (wie z.B. Discovery, DMAX HD usw.) funktionieren auch perfekt. Habe einen Sendersuchlauf gestartet. Jetzt ist TC komplett weg. Hab eine DM800HD über Kabel.
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Diese Problem hatte ich schon letzten Sommer -> Thread 128
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

kannst du bitte den link zu Trhead 128 dazu schicken??
Danke
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Hab ich in nem anderen Forum via google gefunden:

TC on new channels since today. Crypt showing Nagra 0x1801 0x1850 0x1862 AND Videoguard 0x09B6.
Looks like NDS will take over, perhaps via Nagra tunnel.

Hört sich nicht gut an...
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

TC geht bei mir auch nicht mehr.
Bin gar kein Spezialist, könnte es daran liegen, dass die TC Sender neu in HD sind. Wurde letztes Jahr angekündigt, dass man voraussichtlich im 4. Quartal 2014 die TC Sender auf HD umstellt. Könnte ja sein, dass dies jetzt passiert ist??
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Ich bin mitlerweile bissl weiter gekommen.

Vorher waren die empfangbaren Sender "Teleclub Sport 1-3" bei mir auf der Frequenz 570 Mhz, neu sind diese Sender zwar weiterhin auf der Frequenz 570, allerdings heissen diese nun "TC Sport 1-3".

Habe einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht (musste meine cables.xml etwas modifizieren, bisland waren die modulation auf "3", habe diese auf "5" gestellt, danach hat er sämtliche Sender wieder gefunden, wie gesagt auch mit den neuen Namen.
Diese laufen bei mir auch wieder ohne Probleme.

Hoffe das hilft euch etwas weiter

Gruss
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

habe suchläufe mit diversen kombinationen gemacht. finde 548 sender, aber keine tc sender!!!!!!!!!!
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Bei mir (Raum Brugg mit Vanateg 8000c) ist es jetzt so, nach einem Auto Scan habe ich nun alle Sender wieder; zum Teil doppelt. Das seltsame
ist, dass ich dann bei gewissen Sendern wie z.Bsp. SyFy kein Signal habe, dann ein par mal hin und her zappe und dann funktioniert es.
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Ich habe die terrestrial.xml entsprechend den Vorgaben von Map angepasst und einen neuen, automatischen Suchlauf gestartet. Teleclub ist wieder da (Bild und Ton), jedoch nicht in HD.
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Vielen Dank für die Infos. Habe gedacht es läge vielleicht an HD Umstellung Teleclub, Keys ändern konnte ich bis jetzt immer noch selbst machen, aber jetzt wirds schwierig.

Terrestrial.xml. habe ich auf der Box gefunden, nur weiss ich nicht was ich jetzt dort genau ändern soll von 3 auf 5 ?
Kann mir das jemand bitte genauer beschreiben ?
Vielen Dank.
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Ich bin leider auch kein Spezialist aber ich habe die Datei folgendermassen angepasst. Such diese Zeile:
<terrestrial name="Europe, Middle East, Africa: DVB-C Frequencies" flags="5">
Darunter findest Du diverse Frequenz Einträge mit einem "Constallation" Wert. Diesen habe ich von 3 auf 5 geändert. Danach einen neuen Sendersuchlauf (Autom.) gestartet und die Box Neugestartet. TC ist jetzt unter TC Cinema (funktioniert nicht), TC Cinema (funktioniert) und Teleclub Cinema (funktioniert nicht) drin.

Weiss jemand wie ich die nicht funktionierenden Sender aus der Channel Selection bekomme?
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Hey Map

um uns weiter zu helfen könntest du vielleicht deine cables.xml unter downloads hier hochladen?

Vielen dank für deine Hilfe

Gruss returnfire
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

terrestrial.xml gemäss marz2k abgeändert. teleclub sport 1, 2 und 3 werden unter "sport 1", "sport 2" etc. gefunden, sind aber dunkel... (aber keine "PID" meldung).
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

bei mir hat es gem. anleitung von marz2k funktionniert ! Danke.
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

habe auch die Daten geändert, Sender gefunden sind aber dunkel wie bei "muddigger" :-(
 
Zurück
Oben