Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c line nur für einen User

krachabiker

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo ich habe eine V14 am laufen und möchte das meine User ihre c line nicht weiter sharen sollen, so das nur Sie die lien benutzen können, versuche das im Homeshare zu testen scheint nicht zu klappen, oder ist das im homebereich nicht möglich.
Meine Oscam conf ist so eingestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Oscam_user sollte so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aer ich kann 1 2 oder 3 line mit dem gleichen use pw anlegen alle funktioniern und bei edisonmin steht ne 3 für drei Verbindungen z.B
es sollten sich aber eine weitern verbinden können. Habe ich ein Denkfehler
oder mache was vollkommen falsch, oder klapt das nur wenn der user nicht im Homeshare ist von ausserhalb kommt.
vielen dank
 
nicht -1 sondern 0 bei reshare
bei -1 im CCcam Abschnitt bekommen die nicht mal eine Karte vom Server

bei reshare_mode gibt es keinen -1 Eintrag
ignorershare auch auf 0 setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe
jetzt mal alles auf o gestellt aber es klappt irgendwie nicht.
Oscam_conf sieht jetzt so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam_user nun so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

liege ich wieder falsch..
 
hostname raus .... ist bestimmt deine DYN hinterlegt, oder?
 
und die c line sieht dann so aus
c: xxxxxxxxxxxx.ddns.net xxxxxx 3xgleiche 3xgleiche no
alle drei Receiver und laufen trotz der einstellung
 
also es läuft ..... was ist das Problem jetzt?
Reshare?
hast du nach änderung neu gestartet?
 
ja das ist sie habe ich raus genommen hat sich aber nichts geändert,
alle Receiver übertragen sind hell.
 
Sorry .... aber ich verstehe jetzt nur Bahnhof aus dem letztem Post...

es soll ja auch hell auf den Clients werden, ist es ja auch wenn ich dich richtig verstehe....
wenn Du am Server das Reshare auf 0 setzt dann dürfen die CCcam Clients nicht weiter geben
 
neu gestartet habe ich,
ja es läuft stimmt ich wollte aber das sich kein weiterer Client mit den gleichen c line Daten über cccam verbinden kann,
und das klappt irgenwie nicht. oder ist es im HomeSharing nicht möglich. Ich möchte z.b das mein sohn seine Verbindung nicht weitergeben kann an Freunde
und soweiter auch mein Bruder nicht an Freunde der gehört aber nicht zum Homesharen sondern Nachbar
 
Reshare hat nichts damit zu tun ob sich eine anderer mit der gleichen line verbinden kann/darf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du es ihm mal gesagt?

setze in der oscam.user beim Account UNIQ auf 3, dazu in der oscam.conf DROPDUPS auf 1, somit wird sich keiner doppelt mit einem Account verbinden können, Reshare ist halt was anderes und das würdest du nicht sehen am einloggen
 
Sorry vielleicht verstehe ich auch grade bissel Bahnof.. ich habe drei Receiver mit der gleichen c line dem gleichen user und pw eingetragen und alles werden hell,
Doch wollte ich das nur der Rechtmässige hell wird die anderen nicht, nur unter einer eigenen c line. Sorry vielleicht drücke ich micht bissel kompilziert aus hoffe nicht
 
Wird auch niemals zuverlässig klappen. Du hast nur eine Möglichkeit - wenn du "Linien" verteilst, dann an Leute deines Vertrauens ... Man kann im Webif einen Eindruck bekommen, ob eine Linie von mehreren Usern benutzt wird oder tatsächlich nur von einem. Wenn der Sender im Sekundentakt wechselt, dann kannst du dir ausrechnen, dass da mehr Leute an deiner Karte saugen.
Wenn allerdings mehrmals ein identischen Passwort vergeben wurde / benutzt wird, dann zeigt OSCAM eigentlich rote Kreise im WebIF an ...
 
du solltest es am besten so machen das jeder seine eigene Line bekommt, dazu die oben genannten Parameter am Server setzen,
per Hostname kannst du eigentlich das auch machen, der Parameter besagt das der User sich nur von der dort eingetragenen IP verbinden darf
 
Sorry und danke, jetzt läuft alles so wie ich dachte und das mit den reshare ist auch gut möchte ja keine doppelte Anmeldung und dauch das keine line weitergegeben wird.
dann sind alle Einstellung nun richtig so..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben