Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich wollte heute auf meiner DM800HD se einen Oscam Server aufsetzen. Soweit hat alles geklappt. Die Karten (2x D02 Sky komplett inkl. HD) liefen über die internen Slots ohne Probleme. Dann wollte ich die beiden Karten über die zwei USB-Anschlüsse über ein Verlängerungskabel mit Smartreader zum laufen kriegen aber jetzt bekomme ich immer im WebIF als Status unter den Readern: "NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
". Als Oscam Version habe ich die aus der Emu-Liste von Link ist nicht mehr aktiv. genommen. Meine Configs sehen folgendermaßen aus:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegt?
Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie kompiliere ich Oscam auf der Dreambox selbst? Und wie bringe ich libusb mit ein?

Danke!
Grüße
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Gib mal in der oscam.server für jeden Reader die Zeile:

smargopatch = 1

mit rein. Könnte helfen. So sollte es aussehen:

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
smargopatch = 1
caid = 1722,1834
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe diese Reader hier Argolis Smargo SmartReader Plus USB-Kartenlesegerät: Amazon.de: Computer Zubehör 2x gekauft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es ausprobiert. Hat nichts verändert. Immer noch NEEDINIT


Grüße
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Habe ihn mit dem Smargopack so eingestellt:



und mit der SmartreaderUpdate Datei auf Reader Version 1.3 und Program Version 1.3.

Grüße

ps. die Smargos sind wahrsch. Clones. Allerdings habe ich einen Kollegen der diese ebenfalls benutzt nur für Sat und nicht wie ich für Kabel und er hat keine Probleme. (er benutzt CCcam)
 
Fw smargo auf 1.5 updaten und
Für Dm solltes mal so einstellen.:

Mode: Auto
Kernel: Normal
T-mode: 1
EGT:

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Also, ich habe jetzt mal die Smargos auf 1.7 geupdated und folgendermaßen die Settings über die Smartreader.exe von 1.3 eingestellt:

auto
normal
t=1
0

jetzt sagt er mir im WebIF immer noch Needinit.

Grüße
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Lass ihn doch 1,7 drauf haben, ist eh besser, weil man da Serials direkt zuweisen kann. wenn er mehrere karten über einen hub betreiben will ist das sinnvoller!
 
Zurück
Oben