Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
besser?

Das ist Falsch weil Begriffe durcheinandergwürfelt! mit der FW 1.7 (1.07) kann man keine iSerial mehr nutzen!!

Das was du meinst ist die Zuteilung eines DEVICE NAMES .... Das sind aber 2 völlig verschiedene paar Schuhe

Ausserdem lassen sich Smargos mit FW 1.7 (1.07) nicht mehr downgraden! (also eine ältere FW aufspielen um iSerial nutzen zu können)





@leyla38: keep cool - er fragt in den Raum, nicht dich speziel...






Für alle anderen gilt an dieser Stelle erneut: Überlegt vorher was ihr da macht und macht nicht einfachso irgendwas nur weil das hier irgendwer geschrieben hat...
Die Firmware hat nämlich eigentlich nichts damit zu tun ob die D02 erkannt wird oder nicht - ich habe selber 2 D02er mit FW 1.4 und Kollege hat auch zwei mit verschiedenen Firmwares: 1.3 und 1.4 ... laufen alle bestens aber nicht übers protokoll "mouse" sondern über " smartreader+ "



@Slipii7: Wieso willst du denn von deinen Internen Readern auf Smargos wechseln wenn es denn mit den Internen gut lief?
(never change a running system)


Ob Clone oder nicht siehst du am Aussehen der Smargos, ist da eine spitze Ecke wie auf dem ersten Bild bei Amazon sind es Originale - ist das aber eine runde Ecke wie auf dem zweiten Bild bei Amazon sind es Clones...
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Also, ich habe jetzt die Smargos auf 1.5. geupdated. Anschließend habe ich mit der Smartreader.exe die Configs wie du gesagt hast eingestellt:

auto
normal
t=1
0

Jetzt spuckt er mir im Webinterface als Status Error aus mit dem folgenden Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

2011/12/25 14:37:49 2D7005D0 r detect irdeto tunneled nagra card
2011/12/25 14:37:49 2D7005D0 r rsa key configured -> using nagra mode

das brauchst du nicht!

Die D02 ist, so wie es da auch steht, eine " irdeto tunneled nagra card " dh sie kann beide Modies ... MIT rsa/boxkey (aber nicht einfach irgendeinen!) läuft sie im NAGRA-mode und meldet sich als CAID 1834, ist dann aber auch gut 3x so langsam wie OHNE rsa/boxkey, wo sie dann im Irdeto-mode laufen würde und sich als CAID 1722 meldet ... um dann trotzdem gewisse 3 HD Sender hell zu kriegen nutzt man dann für diese 3 Sender einen Betatunnel (oder Auto_Betatunnel)

Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 6.00 Mhz ... der Reader findet selber herraus mit wieviel Mhz die Karte getaktet werden muss - zunächst solltest du also alles was du an Einstellungen nicht wirklich brauchst, weglassen/auskommentieren...



Minimal-Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Also, ich hab das jetzt so wie du beschrieben hast in den Configs eingestellt. Jetzt kommt im Log folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

2011/12/25 15:14:43 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB0
2011/12/25 15:14:43 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB1
2011/12/25 15:14:43 54AA48 h HTTP Server listening on port 8888
2011/12/25 15:14:43 5490F8 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1
2011/12/25 15:14:43 5490F8 r Cannot open device: /dev/ttyUSB1

hast du evtl. noch ein 2. OScam laufen was bereits auf die devices zugreift? -> das muss beendet werden weil nur eine Cam auf die Reader explusiv zugriff kriegt

Und schonmal eine stable tags 1.10 OScam probiert? (die, die du nutzt ist ne unstable an der herrumgebastelt wird)



PS: lösch mal bitte die " ascii serial " aus deinem geposteten Log hier


/EDIT: was löschen? hastes hingekriegt? :)


//EDIT2: ach ich hab vorhin total verpeilt das du ja "mouse" nutzt... stell das mal stattdessen auf "smartreader" allerdings musst du dann BUS:DEVICE nutzen also /dev/ttyUSB* funktioniert damit nicht...


BUS:DEVICE findest du über folgenden Befehl herraus: lsusb
Das sieht dann ungefähr so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
..bei mir sieht die oscam.server so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Ich hab mal via Putty geschaut dort steht unter den laufenden Prozessen:

656 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
657 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
658 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
659 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
660 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
661 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
662 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
664 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
665 root 78948 S < /usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config

Ascii Serial Eintrag gelöscht. Danke für die Info!
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Wieso am sack? Hast ihn dir kaputt geflashed oder was?
Hast jetzt mit 1.5 am laufen oder? :)
Warum hast nicht gleich smargo als protokoll genutzt wenn du nen smargo reader da hast, ist doch am naheliegendsten^^
andere alternative wär noch gewesen:
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXX
Die Serial musst dann mit cat /proc/bus/usb/devices über telnet uasgelesen werden. poste doch mal bitte deine configs, damit andere, die selbiges problem haben, hier die lösung finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Also folgende Configs habe ich jetzt mit denen es funktioniert:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frohe Weihnachten!
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja aber stimmt auch nicht ganz RB ! Hatte mal ein Smargo wo der gehäuse spitzig wahr ( Orginal ) aber der Sigel hate gefählt und schaubte auf und tat sächlich wahr es ein Clone also was zählt ist Gehäuse und S I G E L.
 
AW: Bringe Sky D02 Karten nicht mit Smartreader und Oscam zum laufen

Hallo

Kann mich mal jemand aufklären, aber bitte nicht gar zu viel Linuxcode, was der Unterschied der Protokolle ist. Meine HD+ läuft z. Zt. im Smargo als mouse wäre es sinniger das Protokoll zu ändern? Versteht mich nicht falsch, habe keine Probleme so,
aber möchte die Sache halt wenigstens einigermassen verstehen. Auch wenn ich das wahrscheinlich in 6Monaten wieder vergessen habe :emoticon-0103-cool:.

Danke im voraus.

PS da fällt mir ein, was hat es eigentlich mit den MHz auf sich, einmal kann ich MHz setzen und einmal CardMhz. Das haben die Cracks schätze ich schon 100000000fach erklärt...
PPS
[h=2]OSCAM 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #6020 diese version läuft...[/h]
 
Zurück
Oben