Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Tipp => Billigster Sat-Receiver für Premiere Abo

trinitron

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

wie oben schon zu lesen suche ich nach einem geeigneten Sat-Receiver für mein Premiere-Abo. Habe die Karte bereits zu Hause. Es ist eine S02 Nagravision(vermutlich Nagra3?).

Ich brauche kein Schnick-Schnack. Es soll einfach nur vernünftig laufen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
trinitron
 
AW: Brauche Tipp => Billigster Sat-Receiver für Premiere Abo

Was ist denn Schick Schnack in Deinen Augen?

Ich würde nicht nur auf den Preis schauen. Auch die Bildqualität, Bedienbarkeit, Support, Softwareupdates usw. spielen eine Rolle.

Was nutzt Dir eine Billigmöhre, wenn Dir nach einer Spielfilmlänge anfangen die Augen zu tränen, weil das Bild so übel ist?
Was nutzt Dir so eine Gurke, wenn sie nach einem Jahr den Hintern hoch reißt?

Ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis bekommst Du mit einer BlackBox X-1

Die kostet neu zwar 119€ aber das ist was Gscheites. Außerdem hat sie noch a bissel Schnick Schnack. Sie kann nämlich easy CardSharing. Das Linux BS ist zukunftssicher.
 
AW: Brauche Tipp => Billigster Sat-Receiver für Premiere Abo

Unterscheiden sie sich denn wirklich so stark in der Bildqualität?
Ich möchte im Moment halt nicht viel Geld bzw. Zeit investieren. Die BlackBox ist mit Sicherheit ein ordentliches Gerät, aber wie gesagt: zur Zeit soll es einfach nur laufen.

Es kann auch ein NoName-Ding sein. Die Hauptsache ist: Es schluckt meine Karte und bringt ein Bild auf die Röhre :)

BTW: Weicht zwar vom Thema ab, aber kann man eigentlich behaupten, dass irgendein Gerät heutzutage Zukunftssicher ist? Die Halbwertszeit heutiger Elektronikgeräte ist verdammt kurz.
 
AW: Brauche Tipp => Billigster Sat-Receiver für Premiere Abo

Da du ja wohl nicht sharen möchtest sondern einfach nur gucken, ist es einfach:
Guck einfach bei 1-2-3 nach einem Zertifizierten Receiver...gibt es meist schon für ca 10€.
D-Box 1 auch schon für 1€...da läuft die Karte (02)auch
Ansonsten kannst auch jeden patchbaren Resi nehmen-andere FW drauf und Card rein und gut ist
 
AW: Brauche Tipp => Billigster Sat-Receiver für Premiere Abo

S02 Karten laufen doch in der dbox1 nicht? Dafür gibts die S01...
 
AW: Brauche Tipp => Billigster Sat-Receiver für Premiere Abo

@Holzwurm0101: das wäre jetzt auch meine Frage. Läuft eine S02-Karte wirklich in einer DBox1? Die einen sagen ja, die anderen nein und unterscheiden dabei blue- und greencam.

Ansonsten wird hier so oft von CS gesprochen, dass ich mir das noch einmal überlegen muss :)
 
AW: Brauche Tipp => Billigster Sat-Receiver für Premiere Abo

Moin, leider stimmt das nicht ! die dbox1 läuft einwandfrei mit der s02 Karte, hab sie gerade aus dem Keller geholt und getestet, ist die orginal Beta Research drauf und hat sofort gefunzt ohne zu Updaten usw. und hat bestimmt 3 Jahre im Keller gelegen.Also kannst eine getrost ersteigern nee olle dbox1 für Sat für wenig Geld :)
 
AW: Brauche Tipp => Billigster Sat-Receiver für Premiere Abo

Klasse, danke dir Karline :)
 
Zurück
Oben