Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe für Navigon 7

hagis

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1.448
Punkte
253
Hallo zusammen,
ich habe Navigon 7.4.3 mit Leeken-Skin auf meinem Navi (Medion 4410 / 470T)
am laufen. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Strassennamen...die werden nicht angesagt.
Kann mir bitte jemand sagen ob mir irgendwelche Dateien fehlen?
Was kann ich tun?

Danke schon für jede Hilfe!

Gruss hagis
 
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

@hagis
Und eine Sabine TTS Stimme muss im Sounds Ordner drin sein weil nur die TTS Stimme Straßennamen ansagt.
 
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

@Boss71
ich hab jetzt von petra auf sabine umgestellt, in der demo sagt die dame überhaupt nichts.

den menuepunkt "Straßennamen nennen" hab ich leider nicht.
gruss
hagis
 
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

@Underground
hab ich gemacht, aber sabine scheint was gegen mich zu haben...alle anderen stimmen gehen, allerdings werden wie gesagt keine strassennamen angesagt.
gruss
hagis

ich lad mir gerade die neuen maps Q_01_2011 runter und hoffe das es dann geht.

Vielen dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

Hallo hagis,

"Straßennamen nennen" findest du im Startmenü unter Optionen/ Einstellungen/ Navigation/ Seite 2/ ja einstellen.

Manchmal hilft es "Sabine.tts" einfach noch einmal "neu" in den Ordner "Sound" zu kopieren.

EDIT: Ich verwende die SD-Karten Version NAVIGON 7.4.3 für Medion - Geräte.


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

@kurzer
könntest du so nett sein und mir den sound-ordner zur verfügung zu stellen?
ich hab die gleiche version von navigon wie du.

gruss
hagis
 
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

@rocketchef
vielen dank, bin schon am saugen...hoffentlich geht es dann.
gruss
hagis

ps.: jetzt spricht sabine wieder mit mir, zumindest in der demo...DANKE!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

Auf die Gefahr das ich Euch nerve, jetzt sind meine Sonderziele verschwunden...es waren ca 700 und jetzt steht da noch Favoriten.
ich hab gelesen das ich dafür die Update-me exe brauch, stimmt das??
Wenn ja, wo bekomm ich die her?
Gruss
hagis
 
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

@kurzer
hab wieder Q_04_2010 drauf gemacht...und siehe es funzt.
vielen dank für alle eure bemühungen mir zu helfen.
gruss
hagis
 
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

Ich habe auch ein TTS-Problem, habe das 2410 zum 2510 gemacht. Petra funzt aber Sabine-TTS sagt nur die Straße an keine Anweisung wohin es geht. Habe auch schon verschiedene Dateien ausprobiert. Was kann ich tun?

Gruß jotess :emoticon-0106-cryin
 
AW: Brauche Hilfe für Navigon 7

Das 2510 hat doch schon MN 7.6 drauf:

Kopier mal diese Dateien in deinen Sounds Ordner und mache einen Reset:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben