Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navi gesucht - würde gern mein Becker45LMU behalten, aber.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kyrala

Newbie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar bin ich Besitzerin eines Becker Ready LMU45. Und ich liebe es heiß.
Insolvenz des Herstellers und bekannte weltweite Krisen haben dafür gesorgt, dass ich mich die letzten 3 Jahre nicht sonderlich um mein Navi gekümmert habe, bis 2018 waren immer die aktuellsten Karten installiert, danach scheine ich 2020 nochmal etwas installiert zu haben, aber aktuell ist das halt auch nicht mehr. Jetzt bräuchte ich aber im Herbst ein funktionierendes Navi mit aktuellen Karten und da fängt das Dilemma an.

Ich möchte eigentlich nicht wechseln. Das fest verbaute Navi im Toyota meines Freundes bringt mich regelmäßig an den Rand des Wahnsinns, Frauenstimmen im Navi kann ich nicht leiden und ich will nicht, dass mir während der Fahrt beim Abbiegen der gesamte Straßennamen inklusive Strassennummern und Anschlussmöglichkeiten (falsch ausgesprochen) angesagt wird.
Ich mag die Routenführung vom Becker, den Spurassistent und die 3D Darstellung ist ein nettes Gimmick. Außerdem ist es für mich entscheidend, dass ich Koordinaten UND Adressen angeben kann, möglichst mit Karten für Gesamteuropa.

Da es ja jetzt scheinbar möglich ist, über irgendein anderes Unternehmen neue Karten zu kaufen, wollte ich hier mal nachfragen, ob das LMU45 mit den neuen Karten überhaupt kompatibel ist? Die Anbieter Seite ist unerfreulich wenig aussagekräftig, und im Netz ist eigentlich keiner so ganz begeistert.... da sind die 80€ dann schon recht teuer für ein altes Navi....

Hat von euch hier jemand einen Tipp für mich? Welches neue Navi ist ähnlich in der Bedienung wie das Becker (besonders hasse ich dieses ewige "wenn möglich, bitte jetzt wenden"....rechne doch einfach um!)

Oder soll ich doch nochmal neues Kartenmaterial kaufen und ein/zwei Jahre aus dem alten Gerät holen? Sonst funktioniert es ja tadellos.

Ich freue mich über jede Hilfe
Vielen Dank
Kyrala
 
Hallo kyrala.

Du könntest versuchen, dein Becker mit den hier vorhandenen Möglichkeiten, wieder flott zu machen.
Es gibt einen eigenen Bereich für Becker Navis, wo du dazu nähere Information findest.

Um neue Karten verwenden zu können, ist eine entsprechend modifizierte ("geheilte") Software nötig.
Daher ist es gut, wenn du dich zuerst mit den Grundlagen für das Aufspielen der geheilten Software und den Karten-Updates vertraut machst.

Hier gibt´s dazu die Infos:
Becker Software - Neuinstallation
Becker nur Kartenupdate

Viele Grüße.
 
Vielen Dank, dann les ich mich mal ein. Wollte nur vorab fragen, ob das Navi denn nicht schon zu alt dafür ist....
 
Hallo kyrala.

Wie "salatin" schreibt, solltest du das mal ausprobieren. Und bei Fragen gibt´s im Becker-Bereich kompetente Unterstützung durch erfahrene Members und Moderatoren.

Wie aus dem Info-Thread von "Goldibear" (Becker Software - Neuinstallation) heraus geht, ist das Allerwichtigste, vorher eine komplette Sicherung vom Navi zu machen. Dann kannst du immer wieder zurück, falls irrtümlich was schief geht.

Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben