Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo

ich möchte gerne Multiboot ausprobieren. Ein USB-Stick habe ich der auch erkannt wird.
Im Flash habe ich Gemini 4.10.
Ich habe das barry allen 4.6.97. runtergeladen.
Zum anderen habe ich mir das Image Nabilo, wo schon das barry allen dabei ist runtergeladen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wo kopiere ich welche datei hin um sie auszuführen.
Sol ich barry allen direkt installieren oder soll ich lieber das Nabilo Image flashen?

Wo wird das barry allen hininstalliert? Direkt auf den Stick?

Danke Schnuppel
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

Hier eine Super Anleitung, das erklärt einiges von sich selbst.

>>>> Klick <<<<<

Beim kopieren des BA, macht derjenige im Tutorial mit dem Samba-Server und nicht mit einem FTP Proggi.

Anleitung Samba-Server >>>> Klick <<<< :read:
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

Ich empfehle dir im Flash kein Gemini, sondern ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
z.B. das Link veralten (gelöscht). Diese CVS haben immer die aktuellen Treiber, worauf die weiteren Image drauf zugreifen. Nach der Installation kannst du Barry-Allen online nachladen und starten, und dann Image nachinstallieren, bis der Stick voll is ;-)
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

danke für die schnelle Antwort.
Wenn Du meinst flashe ich das Oozoon! Und danach das barry allen.
Aber warum kann ich nicht das Nabilo gleich draufflashen? Dort ist doch schon das barry allen mit drin.
Wie kann ich feststellen ob der Sambaserver bei mir läuft? Ich habe den mal runtergeladen und instaliert.

Gruß Schnuppel
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

Weil beim Nabilo keine aktuelle treiber dabei sind...

orel66
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vielen Dank für Eure Hilfe, alles hat jetzt super geklappt.
Bezüglich den Kanallisten, muss ich aber jedes Image mit eigenen Kanallisten versorgen?
Ich habe versucht die Kanalliste von Gemini 4.10 auf ein anderes Image mit DreamBox Edit zu spielen, das hat aber nicht funktioniert. Nur das Gemini 4.20 hat die Kanalliste angenommen. Ist das so, oder habe ich da einen Fehler gemacht.
Auch Emutechnisch muss ich jedes Image einzeln einrichten?

Gruß Schnuppel :hell
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

du musst nicht jedesmal die sender- und bouquetlisten in das neuinstallierte image übertragen.

du kannst im barry allen menü den punkt "activate postinstall" aktivieren, dann werden die settings des aktiven images in das neue image übernommen.

sollte mit jedem image funktionieren!

emus und plugins musst dann aber in jedem neuen image erneut installieren.
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das währe ja nicht schlecht!
Unter welchen Punkt im BA Menü finde ich diese Option? Ich habe mal geschaut aber sowas nicht gefunden.
Ich habe die Version 4.8.14 von BA drauf. Kann man das Programm online updaten?

Danke

Schnuppel
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

Ja, online update geht, aber nur wenn der Flash Image läuft!

orel66
 
AW: brauche Hilfe bei Instalation von barryallen

Hier findest du Barry Allen Barry Allen

Barry Allen kann man auch Online installieren jedoch nicht mit jedem Image.

Legt euch am besten ein CVS Image im Flash. zb.

iCVS-Image-20090522111256-DM8000 bei der DM8000

oder

iCVS-Image-20090522150136-DM800 bei DM800

Hier habt Ihr die Möglichkeit BA über das Online Update zu installieren und im Flash liegen aktuelle Treiber.
 
Zurück
Oben