Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,


ich brauche Anleitung zum einrichten des zweites Tuner auf dem CT Clarke-Tech 9100, betrieben mit Motor ? Das TWIN LNB ist angeschlossen.
Das Tuner A ist eingerichtet und alle Satelliten sind OK. Jetzt möchte ich zweite zweite Kabel mit dem Tuner B verbinden? ( bis jetzt war der Tuner B überbrückt )

Auf was muss ich achten, und wie muss ich das Tuner B einrichten? Danke.
PS. Sory, bevor ich was falsches mache, lieber fragen.


Gruß
dersate

Hallo,

kann mir keiner helfen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

den motor steuerst mit tuner A denke ich, und mit tuner B willst nur einen satelliten einstellen? oder was genau hast du vor?
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

ich möchte Tuner B wie Tuner A einrichten, mit zweiten koax kabel, da ich das Twin LNB habe. Geht das, und wenn ja, WIE?

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Du musst einfach das zweite Sat-Kabel an den Tuner B anschliessen, dann sollte das Problemlos gehen, natürlich kannst Du nicht auf verschiedenen SAT gucken, sondern nur auf einem, aber auf verschiedenen Transpondern aufnehmen und schauen
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

gut das zu wiesen, nur noch eins, dem Tuner B wie Tuner A zu konfigurieren? Und bei wechsel von Tuner A zu Tuner B, über Menu-Kanalsuche-Tuner/Konfiguration, dann dem Tuner B wählen? Oder geht das anderes?
PS. Jetzt steht bei mir im Tuner-Kofiguration: Loop through to Tuner A?

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Nein, Tuner sowie Tuner A
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

Nein, Tuner sowie Tuner A.?

Sory, das verstehe ich nichts. Kannst du das bitte deutlicher beschreiben. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hi,

Ist ganz einfach. Du richtest Tuner A ein. Bei Tuner B stellst Du ein "gleich wie A" Wenn es bei Dir in englisch steht ist Loop through falsch!
Da muss es heißen "equal to tuner A".
Fertig.

Wenn Du auf Tuner A z.B. aufnimmst und auf einem anderen Sender (Transponder) fernsehen willst wechselt die Box automatisch zu Tuner B.
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

danke dir für deine erklärung. Ist wirklich, ganz einfach, wenn man weiß, wie. Im einen anderen forum, wurde über Audio problem berichtet? Gibt es bei deine einstellungen, auch problem mit Audio, sprich ton?

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Davon ist mir nichts bekannt und bei mir läuft es auch einwandfrei.
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

heute ist zweite kabel von inverto twin lnb, das auf motor antenne montiert ist, auf twin, ct-9100 mit image opnpli 4.0 angeschlossen. Also, jetzt hat jeder tuner eigenes kabel. So weit, so gut.
Der tuner A, ist mit erwitert, und tuner B, mit, entspricht tuner A, konfiguriert. Ich hoffe das so in ordnung ist?
Nur, jetzt habe ich volgendes problem: wenn ich z.b. von astra 19 auf hotbird 13 E wechsele, und das erste ard einstellen will, gibt es kein signal? Alle satelliten sind vorher, auf tuner A mit, erweitert, und tuner B, entspricht tunr A, eingerichtet und abgespeichert gewesen.
Erst wenn ich, auf hotbird 13, im tuner konfiguration, das hotbird 13 abspeichere, kommt das bild? Und das muss ich bei jedem satelliten jedes mal durchführen, auch, wenn ich zurück auf astra 19 zurückschallte, trotz vorherigen konfiguration?
Ist das normal? Oder gibt es andere möglichkeit, bei wechselln von satelliten, das daas bild sofort da ist?
PS. Auf einem satteliten, wenn ich etwas aufnehme, kann ich alle andere sender, ohne ausnahme sehen, das ist kein problem, aber das mit satelliten wechsel, das stört gewaltig.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

bis jetzt, drei images getestet: OpenPli 4.0-openATV-xtrendalliance 4.1 (alle drei neueste images)und immer wieder dasselbe problem?
Wo und was muss ich ändern, damit es normal funtzt? Bitte um tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Zu deinem Sat
Ich verstehe nur Bahnhof bei dem was du schreibst.
Fasse mal zusammen Du hast eine Motoranlage auf dem ein Twin LNB installiert ist. Kabel von Motoranlage geht zum Tuner A und zweiter Kabel der direkt am Twin hängt geht nach TunerB.
Ist das so richtig.
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

ja, im so ungefähr, zwei kabel von twin lnb, sind mit receiver verbunden, ein mit tuner a zweite mit tuner b. Und die antene wird von sat motor betrieben. Mein problem, dem muss ich wohl nichts mehr beschreiben. Nun kannst du helfen. Danke für das melden.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Was den jetzt 2 Kabel direkt von Twin LNB in den Receiver oder Motor Ausgang Kabel in Tuner1 und zweites Kabel vom Twin LNB in Tuner 2.
Wenn du nicht in der Lage bist deinen Aufbau zu erklären,so das man das versteht, wird es mit Hilfe schwer.
 
Zurück
Oben