Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

warum verstehst du meine erklärung nichts? Es sind zwei kabel von dach antene (1m), in meine wohnung verlegt worden, und das isat alles. Wie die kabel oben angeschlossen sind, das weiss ich nichts, ich darf nichts auf dach. Das hat eine sat FA. gemacht, und beide kabeln haben gute signal. Soll ich versuchen die kabeln am box umzutauschen, bringt das was? Na ja, wenn du mit meine erklärung nichts klar kommt, sory, ich kann es nichts besser.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Weil du immer was Motorantenne redest. Also hast du nun eine fest installierte Satschüssel am Dach.Was empfängt denn die Antenne am Dach und wieviele LNB´s sind verbaut.

Also wenn man zwei Kabel vom LNB hat, dann müssen TunerA und TunerB konfiguriert werden.
Die Einstellung Tuner B wie A benutzt man wenn man nur ein Kabel vom LNB hat und macht bei zwei LNB Zugängen keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

ich habe satantenne mit motor und twin lnb, und jetzt nochmal, zwei kabeln kommen ins wohnung, wie die kabeln kabeln oben angeschlossen sind, das weiss ich nichts, und sat fa. die das gemacht hat, ist zur zeit nichts erreichbar?
Wei sollten die beiden kabeln, an die motor antenne mit twin lnb angeschlossen werden, erkläre mir das bitte.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Also wenn du eine Motoranlage mit Twin LNB hast, dann geht ein Kabel vom LNB in den Motor und von da zum Receiver.
Darüber kannst du dann auch die Anlage drehen.
Der zweite Kabel kommt direkt vom LNB und kann somit auch immer nur den Sat empfangen auf dem die Motoranlage steht.

Ich habe auch eine Motoranlage mit einem Twin LNB.
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

vielen dank für die erklärung, und ich weiss nichts ob bei mir auch so aufgebaut ist. Jetzt kommt das problem, bei mir, ich hoffe du kannst mir sagen, ob bei dir auch so ist. Wenn ich die sat position wechsele, z.b. von astra 19.2 zu hotbird 13, der motor macht nichts, also die antenne bleibt auf astra 19.2, und erst wenn ich im menu-kanalsuche-tuner-konfiguration, tuner a, auf hotbird 13 stelle, mit ok bestätige, dann komme ich auf hotbird 13? Danke für antwort.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Wenn du eine Motoranlage hast dann muß die auch richtig konfiguriert sein unter Tunereinstellungen.
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

und wie muß die konfiguriert sein, kannst du mir sagen?

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

jetzt habe ich es, der tuner a muss auf, einfach-rotor-usals gestellt werden, und tuner b, zweites kabel für motorisiertes lnb tuner a, und das wars, es läuft alles.
Danke für deine mühe, und sory, diese materije kenne ich nichts so gut.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Wenn das zweite Kabel vom Twin LNB kommt, dann kann das nicht funktionieren.
Denn wenn du den Motor auf Hotbird drehst, dann kannst du nur Hotbird schauen.
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Hallo,

so ist das, ich kann nur auf einem satelliten sender schauen, auf dem ich gerade bin. Aber, wenn ich ein sender aufnehme, kann ich alle andere sender auf dem satelliten schauen, was vorher mit einem kabel nichts möglich war. So, das wars, danke noch einmal für die hilfe.
PS. Wenn ich mich kompliziert audgedrückt habe, versuche ich einfacher.

Gruß
dersate
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Wer arbeitet noch mit Motorantenne?
Gibt doch heute schon fertige Multifeed Schüsseln.
Z.B.
[h=1]TechniSat DigiDish 45 Sat-Antenne Twin / Astra + Hotbird /[/h]
 
AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00

Ich zum Beispiel, weil ich mit einer Multischiene nicht das gleiche empfangen kann wie mit meiner Motoranlage. 42,0E bis 30,0W
 
Zurück
Oben