Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe

Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
478
Reaktionspunkte
195
Punkte
83
servus ihr genies,

hab ein rießen problem und zwar läuft bei einem clienten ( schwager ) die cccam nicht mehr. er hat ne db500 clone. hab heute 2 mal das image gewechselt. einmal gemini 4.6 und einmal das 4.2 draugespielt. netzwerk verbindung vohanden, internet auch. c und f-line stimmen und trotzdem ist bei ihm seit gestern abend alles dunkel. was ich dazu sagen muss. bevor es gestern stark gewitter hat, hat er alles gesehen danach nicht mehr. keys etc funz so wie auch die downloads im addons.
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Wer kann mir helfen???

danke schon mal im voraus.

gruß savio
 
AW: Brauche dringend Hilfe

Was hat er für eine Empfangsart? Sind die Kabel in Ordnung, hast du mal einen anderen Ressi an die stelle mal dran gehängt zum prüfen. :read:

Gehen den die freien Sender? Schreib mal ein bissl ausführlicher. :ja
 
AW: Brauche dringend Hilfe

empfangsart ist sat und die frei empfanbaren sieht er. hab einen anderen 500clon darn gehängt und der ging auch nicht. er hat nen speedport 500v.
dhcp im speed ist auch an.
 
AW: Brauche dringend Hilfe

Wenn das so alles i.O ist sollte es eigentlich funktionieren, trotzdem würde ich euch mal raten den Router mal zu ersetzen.

Denn 2 Dreams sind nicht gleichzeitig kaputt. Evtl. doch was mit dem Netzwerk nicht in Ordnung. :JC_hmmm:
Es ist auch schwer so eine Ferndiagnose. :fie:
 
AW: Brauche dringend Hilfe

komisch weil er ja ganz normal ins internet kann. kann es dann trotzdem sein das er ein netzwerk problem hat oder das dhcp??? kenn mich nicht aus deshalb frag ich.
 
AW: Brauche dringend Hilfe

Wie schon geschrieben, es ist sehr schwer da etwas dazu zu sagen, wer ist den Server und wer Client, war beim Server auch Gewitter, ist dessen Router defekt (Portweiterleitung), es sind viele Sachen, die man mal ausschliessen sollte, mit System vorgehen, wo der Fehler liegt.
 
AW: Brauche dringend Hilfe

ich bin der server und er der client. wohnen im selben dorf. bei meinem router ist alles ok weil bei meinem bruder funz es ohne probleme sowie bei 5 andere.
werd mal morgen den resi nehmen und bei mir testen wobei ich denke es liegt am router.
 
AW: Brauche dringend Hilfe

Genau so ist es richtig, Erst mal Ressi von Ihm woanders testen, entferne bei Ihm seinen Ressi die Dyn addy und schreibe die Home IP rein in die C: Line und wenn das funzt, liegt es an was anderen.

Du kannst auch gleich mit der dyn probieren, aber auch im Home.
Wenn es im Home funzt und bei dir nicht mit der dyn, ist bei dir was kaputt.

Immer Schritt für Schritt vorgehen und noch mal melden, interessiert einen schon woran es gelegen hat.
 
AW: Brauche dringend Hilfe

Guck mal ob erst alles richtig eingerichtet und konfiguriert ist und ob er dich online siehst oder nicht. wenn die andere k problem haben dann liegt im Router anders kann ich mir nicht vorstellen
ich glaub dass seine IP adresse sich geändert hat ( nur falls du den box bei dir konfiguriert und getestet hast und deine IP adresse drauf war ) versuch beim ihm ohne dhcp zu deaktivieren vielleicht klappt das
 
AW: Brauche dringend Hilfe

bei mir ist alles inordnung weil ja die anderen clienten alles sehen. werd es morgen mal testen und berichten.
danke dir matlock
 
AW: Brauche dringend Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist alles soweit richtig eingerichtet. netzwerkverbindung ist ja vorhanden, ip stimmt auch weil er ja downloaden im addons. frei empfanbare funzen auch ohne prob.die anderen clienten von mir sehen ja alle.nur bei ihm macht es probleme. hab sogar das dm500 clone bomb check gemacht und war alles inordnung
 
AW: Brauche dringend Hilfe

sieht er dich online ( cccam info ) ?
was hast du hinter seine Fline ( IP adresse ) ob die stimmt mit seine lokal IP adresse ?
 
AW: Brauche dringend Hilfe

Nein, er sieht mich nicht, genau so wenig seh ich ihn nicht bei mir.
das ist meine f-line

F: xxxxx xxxxx 1 0 0 { 0:0:1 }

und seine c-line sieht so aus

C: xxxxdyndns.org 12000 xxxxx xxxxx no { 0:0:2 }
 
AW: Brauche dringend Hilfe

Also am resi liegt es nicht, hab ihn bei mir im Home CS angeschlossen.
Wie Matlock gesagt hat, einmal mit der dyndns und einmal über die ip und es leif tadellos. Es muss definitiv am router liegen, nur das er ohne probleme ins internet kann.
 
AW: Brauche dringend Hilfe

da verstehe ich nix was der Router damit zu tun hat, hast dhcp aktiviert oder deaktiviert ( bei Freund zu Hause ) vielleicht liegt daran
 
Zurück
Oben