Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Habe nur Sat.

Ist doch ein E² Receiver, Image nach Wunsch installieren oscam vom Feed (wegen evtl. pairing, kein cccam nehmen). Bei Kabel habe ich keinen Plan.

MfG
 
Möchte nur ungern den schönen Garten verschandeln :( :D ich weiß ich bin kompliziert.

Ich hoffe einfach das dvb-c nicht viel schlechter ist. Und da ich das eh monatlich bezahlen muss sollt ich mir doch überlegen nen gescheiten receiver für DVB-C anzuschaffen.

Wenns noch mehr Geräte in diesem Preisbereich gibt dürft ihr mir die gerne nennen :)

Glaube mein CS Mensch der shared macht das über cccam.
Bin ehrlich, hab beim opticum 1 mal die custom software draufgespielt, die werte in cccam eingegeben und seitdem nur geschaut :D hab da null plan von..

Nachschub: E2 iss das enigma? Hab ich mal was davon gelesen.
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Du musst das Selbe System wie dein cs Mensch haben ( Kabel oder Sat ) sonst geht es nicht ... Von Kabel zu Sat oder umgekehrt geht nicht
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was er für kabel benutzt. Für sat nutzt er auf jeden Fall cccam.

Laufen die vorher genannten receiver mit Linux?
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Ob cccam oscam oder sonst was das ist egal von SAT zu KABEL ist es eine andere Verschlüsselung das geht nicht . Du kannst auch nicht mit einer POLEN KARTE .. SKY DEUTSCHLAND schauen . Wenn du bei Sky SAT gebucht hast dann bekommst eine SAT Karte und damit kannst DU nicht sky im KABEL schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Ja, die genannten Receiver sind Linuxboxen mit MIPs Prozessor und Enigma2 (E²).

MfG
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Ob die antworten alle hilfreich sind? Ich weis nicht.

Deshalb ein wenig Aufklärung. Die Grundlagen von cs sind bei kabel und sat gleich. Bei sat muss der Server natürlich eine sat Karte haben und bei kabel die des entsprechenden Kabelanbieters. Kabel Deutschland Karte ist mit Unity Media oder Kabel BW natürlich nicht zu verwenden.

Als Server zum Zugriff sollte man bevorzugt oscam verwenden (um z.b. pairing bei neuen sky Karten blocken zu können). Zum verteilen kann man jedoch andere Protokolle wie z.b. cccam, camd, newcamd verwenden. Meist stellen oscam Server cccam zur Verfügung. Das verwendete Protokoll hat nichts mit den Karten und somit auch nichts mit sat oder kabel zu tun.

E2 ist die Abkürzung für Enigma2 dem bekanntesten Linux system für Receiver.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Super danke euch allen :)
Nene soviel hab ich schon verstanden dass die satkarte net mit kabel geht.
Der shared beides :)

Also hätte ich am ende keine große umgewöhung? :)

Gibt es für mich irgendwelche nachteile, wenn ich das günstigere Gerät hole?

Vielen Dank für die Aufklärung :) Also IST Enigma das Linuxsystem auf den boxen :)
 
Also.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind im Grundpaket von Kabel Digital (das ich eh bezahlen muss wegen eines Mehrnutzervertrags) die Privaten in HD vorhanden. RTL &co.

Bekommt man da von KD eine Karte? Und könnte ich die im Gigablue nutzen um die Privaten zu schauen?

Desweiteren würde ich über cccam dann Sky kabel geshared bekommen.

Sollte das alles so klappen wie ich mir das vorstelle?

Update: Werde jetzt kabel nutzen.

Gigablue kommt morgen an.

Wenn jemand fragen hat, darf er sich gerne melden ;) hab mich ausgiebig informiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben