Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Links und rechts im Haus sind Westen und Osten, oder täusch ich mich? Nach Süden gibt es keine Fenster?? Das gibt es doch gar nicht. Grundsätzlich kann man jedes SAT Kabel hinter Profilen und Leisten verbergen. Ist halt ein kleines Projekt ...
Bevor im mich mit irgendwelchem Murks herumärgere, der nicht richtig funktioniert, würde ich dann doch lieber zu DVB-C wechseln. Es gibt den Opticum doch auch mit einem Kabeltuner. Versenk deinen in der Bucht und fertig. Oder hast du großartig SAT Karten (also Pay-TV usw.)? Dann kann man natürlich nicht 1,2,3 wechseln. Kommt letztlich auch immer darauf an, was du sehen willst. Wenn das auch im Kabelfernsehen kommt ...
 
Doch es gibt 1 Fenster nach Süden. Aber leider ein Dachfenster.

Ich denke dass man das kabel maximal an der Decke in der Leiste verschwinden lassen könnte.

Soweit ich weiß gibts den nur als DVB-T/S kombi.

Hm weiß nicht.. ich kann mich mit DVB-C nicht richtig anfreunden.
Nutze HD+ :)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Also fällt Süden aus; der Vermieter wollte ja nichts auf dem Dach.
Am Fenster machen sich SAT-Schüsseln als dekoratives Möbelstück übrigens auch nicht schlecht:

Antenne.jpg


(Quelle: Zufallsfund im Internet)

Wenn der Vermieter so ein Gewitterheini ist, dann würde ich mir nochmal anschauen, wo die erdungsfreien Bereiche sind (ich meine 2 Meter von der Dachkante weg).
Kannst du denn am Schlafzimmerfenster wenigstens eine ordentlich Halterung verbauen? Wenn du da auch wieder so einen Selfsat / Easymount Kram montierst, dann ist die Kabelführung sowieso unnötig. Das kann ja auch im Wohnzimmer erfolgen.

Ich sehe gerade, für die SELFSAT gibt es alle möglichen Blumensticker - sehr schön.

CCcam??? Klingt nach CS ... damit ist es sowieso demnächst vorbei.

Grüße
VF
 
Oh wusste ich nich :(.
Die HD+ iss gekauft. Daher würde ich sat gerne behalten :)

Wenn alle stricke reißen müsste ich micj mit Kabel Digital anfreunden.
Habe überall gelesen, dass das Bild bei Kabel und Sat nich zu vergleichen wäre :(
Wegen CS habe ich mich da leider noch garnicht informiert

Im Schlafzimmer käm auch nur so ne Fensterhalterung in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Dann kannst du dir den Aufwand sparen. Probiere es halt am Wohnzimmerfenster ..
Das mit Kabel und SAT höre ich zum ersten Mal! Vielleicht meint jemand das positiv für Kabel und zwar weil es dort keine Wetterstörungen gibt. HD Qualität in 1920x1080 liefert Kabel definitv auch. Unter einem 85cm Spiegel kommt meiner Meinung / Erfahrung nach bei SAT auf 19.2 wegen der fehlenden Schlechtwetterreserve keine echte Freude auf.
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Hmm.. das problem ist, dass kabel schon recht teuer ist.
Wenn da CS funktionieren würde wäre es aber ne alternative..
Gibt halt keine Sendervielfalt was ich so gelesen hab.

Kabel hätte ne schlechtere Datenrate.
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Kabel hat schlechtere datenrate und eine andere verschlüsselung
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Wie gesagt, es kommt darauf an, was man sehen möchte. Die HD+ Sender und die Sky Pakete (außer Welt Extra) wird man da auch bekommen. Was Kabel CS betrifft, kenne ich mich nicht aus. Da müsstest du jemand anderen fragen. Dass das mit dem SAT Fernsehen grundsätzlich die bessere Alternative ist, will ich ja auch nicht in Abrede stellen. Ob das mit einer Easy-Halterung auch so ist, müsstest du im Zweifelsfall ausprobieren. Vielleicht kommt der Vermieter dann schon von alleine drauf, dich zu bitten, die Sachen richtig zu befestigen.
 
Hab gehört dass der Edison Optimimuss Underline funktionieren soll.
Aber kenn mich damit echt nicht aus.

Ich denke die Selfsat könnte mit der Easymount Halterung in Kombination richtig ausgerichtet werden :)

Vieleicht ließt das hier ja jemand der von den Plan von DVB-C hat :)

Wies aussieht werd ich das dann echt ausprobieren müssen. :(
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Womit soll der Edision funkionieren? DVB-C? Das kann dein geliebter Opticum doch auch. Wenn du die Tuner nicht austauschen kannst, dann - wie oben geschrieben - verkaufen und ein anderen Opticum mit DVB-C für Kabel holen.
 
Der edison iss wohl en multitalent. Dvb-t/s/c

Mein Opticum kann das auch? Echt?

Vieleicht käme auch ein GigaBlue*HD 800 UE Plus 1xDVB-S 1xDVB-C/T in frage :)
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Ich glaube Du meinst den Optimimuss Underline 3in1, da sparst Du an der falschen Stelle.
"GigaBlue*HD 800 UE Plus" - Das ist die bessere Wahl. Etwas billiger ist Golden Interstar xpeed LX2 mit DVB-S und C Tuner.

https://www.amazon.de/dp/B00FYD3ICA/?tag=digitaeliteb-21
Ich habe übrigens gut Erfahrungen mit der Selfsat gemacht. Klar an der Schlechtwetterreserver habert es etwas, aber da muss es schon "dicke" kommen.
Da sollte man so und so kein fern sehen!

MfG
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

Das klingt doch schonmal gut :)
Kannst du was zum bild Sat/Kabel sagen? Großer unterschied?

Weiß leider nicht wies bei den DVB-C Geräten mit Software für cs aussieht :) sind die gut abgedeckt?
 
AW: Brauche dringend Hilfe mit Sat-Schüssel

wenn die Antenne in den Garten darf und das Kabel TV wie es normalerweise so ist im Keller eingespeist wird besteht die Möglichkeit das SAT Signal im Keller mit einer Einspeiseweiche mit einzuspeisen ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.. da das Kabel Signal von 5...862 Mhz und das Sat Signal von 950...2150 Mhz arbeitet es müssten dann wahrscheinlich nur die dosen zwischen der Weiche und deiner Anschlussdose ausgewechselt werden weil die Dosen im Kabelbereich nur bis 862 Mhz gehen oder wenn du glück hast die dosen schon von 5.... 2150Mhz geeignet sind
 
Zurück
Oben