Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend HILFE : HD Receiver für Kabel - DM 7020 HD oder Gigablue 800se

momak007

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung weiter helfen.

Ich suche einen Receiver mit Kabel und Sat Tuner und bin dabei auf den Dreambox 7020hd und Gigablue 800se
gestoßen


Mich würde jetzt interessieren ob die DM 7020hd für das Geld tatsächlich so viel mehr bietet bzw. was sind die bedeutenden Unterschiede (Vor bzw Nachteile der beiden Receiver)
oder gibts was besseres.

Vielen Dank schon im Voraus !!!!
 
Die DM7020HD ist das Geld Wert! Die Giga Blue 800se hat nur einen Tuner....Dann wäre dann noch die Vu+Ultimo. Diese wird auf Wunsch mit DVB S2/DVB CT verkauft. Hat sogar noch einen freien Steckplatz für einen 3. Tuner! Oder du nimmst die VU+Uno und kaufst dir einen USB-DVB T/C Stecktuner dazu. Den kannst du an dieser hinten anstecken und du hast beide Tunerarten am Gerät! Das selbe kannst du mit der VU+Solo machen!
 
Hi,

ich bin mich auch gerade am schlau lesen, ob es eine (günstigere) Alternative zu einer Dreambox gibt, und bin da auch auf die Gigablue gestoßen und wollte nur anmerken, dass man bei ihr natürlich, wie es der TE wollte, einen Sat und einen Kabeltuner verwenden kann. Mehr kann ich allerdings noch nicht sagen, aber ich denke, ich werde die mal holen um sie zu testen.

CU
 
Hi,

ich habe mir jetzt die Tage die Dm 7020 hd geholt.
Die Receiver funktioniert so weit gut bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es die richtige Entscheidung war:emoticon-0106-cryin.
Bin jetzt am Überlegen ob ich die Dreambox zurück schicken sollten und mir die Vu+ Ultimo (1xsat,1xkabel) holten sollte.
Ich wäre nun auch sehr dankbar für jeden konstruktiven Rat !!!!

Danke && Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mitsche,

den Weg wollte ich mir eigentlich sparen weil ich damit verbundenen Umtauschaktion vermeiden wollte ;( wird mir aber wie es aussieht nichts anderes übrig bleiben.
Hast Du eventuell selbst die Möglichkeit gehabt diese zwei Receiver's auf Herz und Niere zu testen?

An alle VU /Dreambox Liebhaber bzw. an alle jenige die vor der gleichen Entscheidung stehen/standen?
" Wie habt Ihr euch entschieden bzw. was sind die grundlegende Punkte die für einen oder anderen box sprechen würden??
 
Zurück
Oben