Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Beratung

easy1173

Stamm User
Hallo Liebe Leute.
Bräuchte mal einen Rat von euch. Mal wieder!!!!
Möchte mir gerne wieder einen neuen Receiver holen, und weis noch nicht genau, was es für einer werden soll.
Auf jeden fall soll es ein Linux Receiver werden. Aber ich bin noch etwas unentschlossen.
Mich würde z.b. der Octagon SF 2028 HD Optima 3D Full HD Locken, oder eine Gigablue. Soll halt nicht Teurer als 200€ werden.
Was haltet ihr denn von den Octagon? Gibt es auch Linuxboxen mit CI+ Slot?
Wäre echt dankbar für jeden weiteren Tipp und Vorschläge.

AW: Brauche Beratung

Giga Blue UE Plus um die 180 Euronen. Linuxboxen mit CI+ Slot kenne ich keine. Sollte aber per Emu machbar sein. Der Octagon ist mal ne gute Box gewesen. Sie haben leider den Markt verschlafen....Oder einen 50 -ziger drauf legen ind was gscheites holen (GigaBlueQuad). Es ist wichtig, das eine Box nen großen Support hat.Große Auswahl an Images,Software und Treiber um die Box am neuesten Stand zu halten! Da gibt es nur Vu+, Giga Blue und Xtrend.....

Danke für deine Antwort. Mit ci+ habe ich gemeint, das ich vor sorgen wollte, bevor die Karten eventuell gepaart werden.
Das ich die karte mit emu ans laufen bekomme weiß ich ja.
Also du meinst octagon sollte ich mir nicht holen. Werde mir mal die giga anschauen.
Danke nochmal für deine Auswahl Hilfe.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

Brauchste Display oder soll Festplatte intern sein?
SingleTuner reicht?

Also paar Infos mehr wären hilfreich......

... Linuxboxen mit CI+ Slot kenne ich keine. Sollte aber per Emu machbar sein. Der Octagon ist mal ne gute Box gewesen. Sie haben leider den Markt verschlafen...

Für die Octagon 1028p und andere gibt es eine Firmware, die mit CI+ Modulen umgehen kann und verwenden insbesondere die Leute mit DigiTürk-Vollabo schon eine längere Zeit. Für die neueren/nachfolgenden Modelle wie eben den SF 2028 aber wohl nicht mehr oder noch nicht.

Wäre gut wenn der reci ein vfr Display hätte, und ein Doppel tuner. Festplatte habe ich eine externe, und noch eine kleine interne vom lappy. Könnte man ja eventuell auch einbauen wenn das geht.
Der octagon sf 1028 oder So kann mit ci+ umgehen. Aber was gibt es da noch für einen Support für, und was für Images ? Auf meinen pingu Plus habe ich momentan neutrino drauf. Aber hdmu würde mir besser gefallen. Doch da bekomme ich nicht alle Sender mit rein.
Aber nun zurück zum Thema.
Werde mal schauen, was es noch in der preisklasse gibt. Werde mich morgen wieder zu Worte melden.
Aber danke schonmal für eure Hilfe und Tipps.
Gruß easy1173

muss es denn eine orginalbox sein? was hälst du denn von einer vu+ solo2 clone? aktuell 160€

Habe ich noch garnicht drüber nach gedacht.
Kannst du mir mal einen link oder So geben, wo ich sie mir mal betrachten kann?
Gruß easy1173

HD+ ist eher Vergangenheit, braucht kein Mensch, ich habe die gigablue 800 se plus 169€ 2. tuner kostet wohl ca 30€. Die war kein Fehlkauf und als partnerbox wird ich die in der Küche betreiben, wo ich keinen sat oder kabel anschluß habe, eben mal die ganze favoritenlist rüber sharen. nächste box soll unbedingt dual core haben xtrend 8000 oder lx3, ich nehm aber den xtrend. Mit dem mediaportal hat man ohnehin eine schier unbegrenzte Auswahl. und bei den Serien hab ich bemerkt, das fast alle in HD sind. zum filme schauen bin ich noch gar nicht gekommen und hab das teil schon seit weihnachten. ich hätte bestimmt in der küche auch keine lange weile, wenn es nicht möglich wäre alle Sender da auch ohne anschluss zu bekommen, denn über IPTV hat man ohnehin so gut wie alle sogar in HD. das neue ist eh der einzige Sender glaub ich wo auch in 1920 sendet, wenn da nicht nur so olle kammelle laufen würde Family ist in 1280, bei den naturaufnahmen merkt man das aber auch nicht. das aber nur so am rande. die top 100 Charts nicht nur als musikdatei sondern auch mit My Video als Clip hat mich echt gefreut. Ich galub ich schließ mich die nächsten 2 jahre mal ein um das alles zu testen, was das mediaportal so bietet.

Ist ja alles schön. Aber ich habe gerade was von einer timebomb gelesen. Was hat es denn damit auf sich?
Nicht das ich mir jetzt So eine hole, und dann auch diesen Fehler bekomme.
Glaube eher, das ich mir eine giga hole. Habe aber noch ein paar Tage Zeit, um mich zu entscheiden. Werde mal das Thema mit der clone weiter verfolgen, und mal schauen, ob es da ein fix gibt.
Aber danke dir für das Angebot.
Gruß easy1173

Ich würde mir mal den Golden Interstar XPEED LX1/LX2 oder den baugleichen Atemio AM 5200 HD (TWIN) anschauen, wobei mir letzterer besser gefällt. Es gibt jetzt einige interessante Receiver mit dem BCM 7358, der auf 751 MHz getaktet, schon recht ordentlich ist. Mit Clones würde ich mich nicht mehr abgeben.

Danke wolle444. Da war ich auch schon am Überlegen. Aber der LX3 ist ja nun auch schon da.
Mit den Clones, hat sich es für mich erledigt. Da habe ich keine Lust für Geld aus zu geben, und dann nach ein paar wochen, habe ich dann die selbe Sch.... wie die anderen jetzt haben.
Also in die nähere Auswahl kommen jetzt die Giga Receiver und die Golden Interstar. gibt es denn auch eine Originale VU+, die noch knapp unter 200€ liegt, und die man gebrauchen kann? Blöde frage, gebrauchen kann man die ja auf jeden fall. Aber was ich meine, ist, das man eventuell dann auch noch einen Tuner nach Instalieren kann?
Danke noch mal für eure Hilfe hier.

Bei der GigaBlue UE Plus kannst du nein 2.Tuner ( DVB-S2 oder DVB-C/T ) nachrüsten! Bei der VU+Solo nicht.....Bei der LX2 sind die Meinungen über Stabilität und zuverläßlichkeit geteilt.

Zurück
Oben