Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

achmedazmir

Newbie
Registriert
17. September 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,
ich habe einen megasat 4000 fta (b-ware), und ihn schon versucht upzudaten....erst mit falschen loader dachte waere b-chip,hatte da aba shcon nich gefunzt.
receiver laeuft aber noch einwandfrei keine sorge....kein jtag :)

so denke dass ich c-chip habe:

Ali
M3329C E1
0743 TG07
X177905C00GA

hatte versucht mit c-chip sorgloapaket upzudaten, doch dann sagt er mich wenn ich connecten will, der receiver konnte nicht gefunden werden oder so.
STB was failed oder unable.....

(Komme gar nicht erst zu dem punkt um all chunk etc auszuwaehlen.)


Meine frage was nun??
Liegts am PC, Receiver, Kabel, ????


Brauche hier hilfe bei...dachte waere ganz einfach.... :(
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

Du hast einen C-Chip,das wissen wir nun schon mal,bei uns in der DB findest du eine Patchanleitung für den C-Chip,halte dich einfach an diese und stelle auch den für dich richtigen Com-Port ein,dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren.


mfg derneue11
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

Aehem...

(Hust hust!)

Als bescheidener, schreibwütiger Newbie möchte ich mal einen kleinen Einwand einstreuen...

"Könnnte es nicht ein E1-Chip sein?"
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

Na dann mal für den schreibwürdigen Newbie,wäre es ein Comag würe ich dir glatt recht geben,aber solche Sachen richten sich auch nach dem was sich im Laufe der Zeit als Bezeichnung eingebürgert hat,und das ist für die FTE&Clone eben nun mal das C.

Ali M3329C


mfg derneue11
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

ok kanste mir vllt nen link vom db fuer die patchanleitung posten...
ich meine ich hatte die schon mit zich verschiedenen loadern und anleitungen durchgelesen...
aber er findet einfach nicht die richtige verbindung....er versucht es zwar, deswegen denke ich auch es ist der richtige port(bei den anderen kommt er gar nich erst soweit), aber dann sagt er verbindung fehlgeschlagen....
also am receiver,dass ich ne andere version oder kabel funzt net liegts also nich????

danke
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

Dann bekommst du mal den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Anleitung,wenn du diese Punkt für Punkt umsetzt kann eigentlich absolut nichts schief gehen.

Eine Frage hab ich noch,gehst du direkt über den Rechner-Com-Port oder nutzt du einen USB-RS232 Adapter??


mfg derneue11
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

ich bin mit direkt mit dem pc reingegangen und benutze kein usb adapter.

also der receiever ist soweit nicht schrott und auch patchbar obwohl es eine b ware ist, wie es im inet steht sollte auch eig gehen richtig ja?
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

Klar sollte laufen,musst dich nur an die Anleitung halten.


mfg derneue11
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

ja sollte funktionieren....tuts aba net....kann noch nichmal all chunk etc auswaehlen bevor das kommt, sagt er folgendes wenn er versucht zu connecten.

STB unkown.
We can´t auto detect firmware.
Probably you are running 3329C series but
if you press menu and you have DVR Management option
you are running 3329B DVR series otherwise
you are running 3329C series"

was nun?
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

Sag mal hast du auch das richtige Firmwarepaket runtergeladen???
Du brauchst Das Paket für den C-Chip,nichts anderes wird nicht funktionieren.


mfg derneue11
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

klar logisch hab die richtige firmware fuer c-chip mit dem loader alimupg52.
aba warum sagt er das?
glaube hatte mal mit b firmware versucht hatte aba nicht funktioniert.
und receiver laeuft auch noch also von daher.....kein prob oder?

haste ne idee was falsch sein koennte??
ich fidns komisch....
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

Nimm mal das Sotrglospaket für den C-Chip,und bitte nicht vergessen das ganze auch zu entpacken,ist in letzter Zeit auch öfter aufgetreten.


mfg derneue11
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

lol.....bitte so bloed bin ich ja auch nich....hahhaha
ich hatte es mit dem sorglospaket probiert, hatte aba net geklappt :(

oder meinst du ein anderes? poste ma link aba ich denk ma wir meinen das gleiche.

also kaputt is nix ja woran koennt es denn sonst noch liegen?
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

Nimm dieses Sorglospaket und den Upgrade2.0.0b,dann sollte es gehen.


mfg derneue11
 
AW: Brauch Hilfe, kann nicht updaten!

jo danke ich probiers mal morgen gleich.
wenns nicht klappt bin ich morgen abend wieder in diesem forum :)
danke dir soweit echt nett!
 
Zurück
Oben