NE, also Putty hat nach meiner Ansicht einfach keine Verbindung, deshalb passiert das im Fenster auch nichts. Ich schätze das Problem ist das Nullmodemkabel. Aber es ist definitiv das richtige, auch der Adapter ist der richtige. Pfff
Habe es jetzt auch noch mal mit KCC probiert, da kann auch keine Verbindung über serial aufgebaut werden. Hm, muss ich morgen mal schauen, ob ich irgendwo nen aktiven USB-Hub herbekomme. Ansonsten bin ich ratlos.
Da ich jetzt nicht einmal mehr mit dem Lankabel über KCC Verbindung aufbauen konnte, habe ich noch mal ein Notfallrecovery ausgeführt und im Receivermenü das Netzwerk eingestellt. Danach konnte ich wieder per KCC und Lankabel auf die Box zugreifen. Dann habe ich wieder erst die Fehlermeldung bekommen für FTP. Dann habe ich den FTP Server installiert. Dabei gibts am Ende irgendwie ne Fehlermeldung, dass er nicht zugreifen konnte. Wenn ich dann bei KCC nochmal "Verbindung testen" wähle, ist aber alles auf ok. Ich kann dann auch per KCC-FTP drauf zugreifen und die Ordner sehen.
Dann experimentiere ich mit dem Nullmodemkabel. Da das ja nicht klappt nochmal KCC gestartet und siehe da, schon wieder ist dann auch die Verbindung über das Lankabel zum Receiver nicht mehr möglich. Den Serial habe ich natürlich abgesteckt und das Lankabel an.
Was ist das für eine Nummer? Nur weil ich versuche erfolglos per Null Modem Kabel zuzugreifen, werde ich anschließend auch nicht mehr per Lankabel und KCC auf die Kathi gelassen? Danei ist die IP noch korrekt, sehe das ja in meiner Fritzbox, dass der Receiver unter entsprechender IP erreichbar ist.
Fragen über Fragen. Dabei habe ich mich, auch dank eurer Hilfe, so gut vorbereitet gefühlt. Jetzt hängt das an so einer Sache :-(
EDIT: Mir ist aufgefallen, dass jetzt wo ich wieder nichtmal per Lan auf den Receiver zugreifen kann, die KAthi zwar als verbunden im Router angezeigt wird, aber jetzt fehlt das entsprechende Zeichen für das Gerät. Das war erst noch in der Fritzbox zu sehen. Verliert der Server da evtl. die Macadresse? Hier ein Bild:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.