Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BPanter auf UFS 910

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Moin,

ich möchte auf einem UFS 910 mit BPanther (Link ist nicht mehr aktiv.) flashen. Bisher ist die aktuellste Originalsoft drauf.

Ich habe nicht wirklich keinen Plan, wie das laufen kann, habe da auch keine wirkliche Anleitung gefunden.

Ziel ist es, da ne andere Soft drauf zu bekommen, damit ich per Oscam auf einen CCcam Server zugreifen kann. CCcam kann die Kathi ja so weit ich weiß nicht.

Habe eine Anleitung in einem anderen Bord gefunden, bzw. im Wiki von BPanther. Da wird das aber auch nur mit USB erklärt.
Muss ich danach verfahren oder ist das nicht mehr aktuell. Habe am PC glaube ich nicht so einen Anschluss für ein Null Modem Kabel.

Und vorher muss ich zwangsweise Maxi oder Mini U-Boot installieren? Wo finde ich denn da die entsprechende Datei, und wie gehe ich a vor?


Wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann. Vielleicht liegt hier ja auch irgendwo eine Anleitung, und ich habe sie nur nicht gefunden? Kenne mich leider eher nur etwas mit der Fritzbox und mit Dreambox aus :-(

LG Dunki
 
AW: BPanter auf UFS 910

Mach es wie im BPanther-Wiki. Da ist der erste Weg immer Image im Flash. USB ist nur eine weitere Möglichkeit. Als Bootmanger solltest du Maxi benutzen.
 
AW: BPanter auf UFS 910

Wie keine Anleitung gefunden?

Du bist im richtigen Bereich, lies mal bitte die angepinnten Threads ganz aufmerksam durch. ;-)
 
AW: BPanter auf UFS 910

Aber da lese ich immer was von Swap und USB. Ich möchte mit dem USB aber höchstens installieren. Nichts auslagern oder so. Habe was zur Minflash Methode gefunden. Klint auch interessant, wird aber sicher mit BPanther nicht funktionieren.

Und unter den gepinnten Beiträgen habe ich keine Anleitung gefunden.

Da habe ich nur das hier gefunden:Link ist nicht mehr aktiv.
Da steht aber wieder was mit Swap. ODer ist das dennoch die richtige Variante, für mein Vorhaben?
 
AW: BPanter auf UFS 910

Aha, das beantwortet einiges :) Danke!

Dann muss ich mir noch so ein USB auf Null-Modem-Kabel besorgen.
 
AW: BPanter auf UFS 910

Diese Miniflash-Methode geht nicht mit dem BPanterimage, oder? Weil das würde dann ja ohne dieses Kabel funktionieren.

Und wie kann ich hinterher Oscam drauf spielen? Geht das dann über die installierte Soft? Und wie greife ich auf den Receiver zu, um entsprechende Daten einzugeben?
 
AW: BPanter auf UFS 910

Alles klar. Danke nochmal. Bekomme den Receiver die Tage. Werde mir jetzt noch so ein Kabel besorgen und hoffe ich bekomme das dann so hin.

Oscam geht später mit FTP? Sprich mit Lankabel verbinden oder den Receiver an den Router anschließen um dort dann die Oscam-Daten einzugeben. Oscam selber ist aber schon drauf oder wo bekomme ich das her?

Sorry für so viele wahrscheinlich doofe Fragen :-(
 
Also ich wurde dir den aaf recovery Manager oder wie der heist empfehlen da kann man auf die Box mit einem Klick die Maxi oder Mini Boottargs setzten und auch installieren. Als Image wurde ich dir Titan 1.32 empfehlen. Aber nutze auf jeden fall einen swapstick für das Image das brauchst du. Und Denkstil erstellst du wie in dem howto beschrieben. Mit dem aaf Manager kann man auch das Image ganz einfach flashen. Man muss die Box allerdings mit einem nullmodem Kabel verbinden und zusätzlich mit netzwerkkabel. Entweder direk am pc über Crossover kabel oder einen Hub dazwischen Klemmen ;)

Oscam kannste dann direkt über Feed downloaden. Musst dann nur die configs anpassen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

@Zerva: JA ich habe die von dir erwähnten Tools schon parat liegen. Tendiere aber eher zum BPanther Image. Weil mit Auslagern möchte ich eigentlich nicht. Der Receiver ist auch nicht für mich und der Besitzer imacht da nichts besonderes mit, außer CS-Client zu sein.

Zusätzlich mit Netzwerkkabel? Das verstehe ich nicht genau. Zum Flashen vom Maxi und dem Image brauche ich ja nur das Null.Modem Kabel. Und das Lankabel dann um Dateien auf dem Receiver zu verändern, oder? Also um z.B. die Oscam.cfg anzupassen!?
 
AW: BPanter auf UFS 910

Wenn man es über das Tool flasht usw muss man die Box nicht nur über nullmodem Kabel mit dem Rechner verbinden sondern auch mit einem lankabel. Mit dem
Image das du meinst kenne ich mich nicht aus kannte damals nur die alten e2 Images von aaf die waren aber instabil. Darauf hin hatte ich immer original Image drauf. Es gibt auch original Images gepatscht auf denen ein Emu installiert ist vielleicht ist das auch eine Variante für dich. Weil bei nicht original Images sind swapsticks zumindestens bei Titan und alten e2 Images sehr zu empfehlen. Wollte es eigentlich die ganze zeit auch nicht machen aber jetzt bereue ich es gar nicht mehr wenn du einen kleinen Stick vorne reinsteckst geht die Klappe auch wieder zu Siege bild von USB StickBild ist nicht mehr aktiv.


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

Melde dich wenn BP läuft. Den Rest findest du auch hier oder wir helfen dir dann gerne weiter.

E2 hatte ich auch mal drauf, aber dank BPanther Neutrino läuft meine Box wieder stabil.
 
AW: BPanter auf UFS 910

Ja ich denke auch, dass ich jetzt erstmal BP aufspiele. Werde mich auf jeden FAll rückmelden.

Falls das irgendwie nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, wäre das mit dem gepatchtem Originalimage incl. Emu auch ne interessante Variante.
 
Zurück
Oben