Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Nobody is reading this thread right now.
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Ich habe halt die Fotos vom damaligen Einbau:
https://www.digital-eliteboard.com/...5-Grad/page3&p=2147083&viewfull=1#post2147083

Wenn du nicht basteln willst am Stromversorgungskabel, dann nimm noch eine Sata-Stromverlängerung dazu, dort kannst du den Strom abgreifen, ohne das du das originalkabel verändern musst.

Dann noch ein normales Sata Kabel, ggf gewinkelt, je nachdem ob du noch einen Kühlkörper einbaust.

Einfach ein bischen basteln und improvisieren.

Super danke, werde mich gleich mal informieren wo ich alles herbekomme, eventuell einen bekannten fragen der pc-techniker ist

Habe jetzt diesen wochenende ohne abdeckung durchgeteste. Test war aufnahme auf interner FP mit zugleich ansehen einer anderen Sendung, oder aufnahme auf Interner FP und anschauen eines Film auf der FP und gleichzeitig rückkopieren der ausgelagerten Filme von der externen FP über LAN-Kabel.
Seit die Abdeckung ab ist kein absturz mehr, auch wenn der Kühlkörper sehr warm, fast schon heiß war.
Werde jetz versuchen dass die box mit einem Lüfter gekühlt wird, damit der hitzestau nicht mehr entsteht und ich die box mit der abdeckung wieder schließen kann

Ich habe Bilder gemacht von meinem Lüftereinbau. Wollt da eigentlich schon längst ein kleines HowTo schreiben.
Im Grunde ist es schnell erklärt: alter PC Lüfter, mit Heißkleber auf das Kühlblech geklebt, SATA-Stromversorgung durchtrennt und da per Lüsterklemme Strom für den Lüfter abgezweigt. Fertig.
Meine Quad hatte kein Lüfterproblem, aber da ich eh zig Lüfter über habe und meine neue Lötstation testen wollte, habe ich da einfach mal einen Lüfter eingebaut :)

Super danke
Habe jetz, sicher ein kleinere anderes Problem.
Habe die interen FP initialisiert, ausgelagerte Filme und Daten zurückgeholt.
Jetzt kommt eine Meldung am TV, mit Überschrift "Müll löschen"

Hi
wie find ich heraus welche treiber momentan installiert sind?
Kann man die einfachd rüberspielen? wollte nur ausprobieren ob der Prozessorkühlkörper kühler wird.
Box läuft seit dem Wochenende ohne abdeckung und ist bisher nicht mehr abgestürzt.
wenn man jedoch den kühlkörper antastet ist dieser so heiss dass man es weh tut, und damit verstehe ich auch dass es in der Box mit abdeckung zu heiss wird

Da gibts so einen "Info" Menüpunkt. Da steht sowas.

Ich verstehe es einfach nicht mit den Hitzeproblemen. Meine Quad hat das nicht. Gibt es da echt so eine Serienstreuung?
Allerdings hast Du doch noch Garantie auf die Kiste, oder? Bevor ich da selber bastel, würde ich die solange tauschen, bis da mal eine auch ohne Lüfter funktioniert. Ich meine, es ist echt kein Problem da einen Lüfter reinzubasteln, aber das sollte nicht nötig sein. Ich hab das nur zum Spaß gemacht...

habe die erst vor 2 wochen wieder retour bekommen, wo mainboard und tuner getauscht worden sind und jetzt habe ich diese Hitzeproblem und hab nicht schon wieder lust denen die box zuzusenden. Ist für mich sehr aufwendig da die aus ital nach ger gehen muss
Ist die abdeckung weg, habe ich gar keine probleme. habe sogar voll ausgelastet mit 1-2 aufnhamen zugleich und gleichzeitig tv und gleichzeitig per LAN-Kabel filmdaten auf interne FP zurückgespeichert und passiert ist gar nix
fühlt man den in V-Form, sogenannten "Kühlkörper" ;) am Prozessor an wird der sehr sehr heiß, auch im Standby, nur im Deepstandby ist er kühl
Hast du mal bei deiner box den Kühlkörper angefasst? wird der nicht heiß?
vielleicht kommt es auch dass ich die 2 DVB tuner drinnen habe die auch hitze produzieren und dies zuviel ist??

Kann ich die treiber mal so drüber Flashen oder muss ich neuflash danach machen?

Die Treiber kannst Du direkt austauschen, ohne Neuflash. Anleitung ist ja im Quad Bereich oben angepinnt. Von Nobody28.
Wenn das so ist, dann bau einfach einen Lüfter ein. Wir haben ja hier schon einen Thread mit mehreren Ideen.

ja auch in anderen foren haben mehrer diese probleme.
Einige haben sogar nur mit extra kühlkörper dies problem gelöst
Anscheinend haben die auch Kernelversion nach hintengeflasht da diese anscheinend weniger probleme machen als der aktuellste
Bei kernelwechsel muss man aber neufhlash oder?

ok, das wär kein problem, geht ja sehr schnell
aber wo bekomm ich die aktuellsten treiber her
und woher die älter Kernelversion?

Hast du "nur" die Sat-Tuner drinn?

So einfach geht das nicht. Den Kernel habe ich noch nie einzeln geflasht, sondern der steckt im Image.
Im openMips Archiv haben se aber gerade aufgeräumt und nur nch die aktuellen Treiber online:
Da hattest Du bisher immer die älteren Treiber bekommen. Woher man aber nun ein Image mit einem alten Kernel bekommt, kann ich Dir nicht sagen.
Das kann auch nicht die Lösung sein. Ich würde Dir raten, Dich erstmal mit einem Kühlkörper auf dem Kühlkörper zu behelfen, bzw. eben mit einem Lüfter und dann einen neuen Kernel abzuwarten.

Ja, ich habe kein Kabel, ergo nur die 2 SAT Tuner in der Quad.

ok werde mal versuchen die aktuellsten treiber zu fhlashen und schauen was dan passiert und eventuell danach was mit der kühlung machen oder so ein notbook kühler drunter stellen der anscheinend auch sehr leise ist
Meine gedanken sind, dass der prosessor, die 2 DVB-t tuner, die intere fp zusammen zuviel hitze erzeugen und da die ja auch verbaut sind weniger platz für kühle luft da ist, es etwas zu knapp mit lüftung wird, und die lüftungslöcher in der abdeckung sind auch nicht der Hammer

Zurück
Oben