Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi
Habe gestern nach einschicken meine Quad wieder erhalten.
Hatte Probleme, dass die box während aufnahmen und anschauen einer anderen sendung abstürzte oder display und tv bild einfror

Es wurde das Mainboard und die tuner getauscht

Habe die box gestern mit openAtv 4.0 geflasht, da openpli draufwar und mir openatv mehr zusagt

Jetzt hab ich aber das problem, dass wenn man eine sendung schaut und eine andere aufnimmt die box sich einfach ausschaltet und neustartet
zu erst dachte ich es ist das EPGrefresh Plugin, da dies im Hintergrund als pseudo aufnahme gelaufen ist und dabei nach einigen minuten auch den receiver einfach neustartete.
Kann es sein dass ein konflikt zwischen anschauen und aufnehmen ist? habe auch eine intern FP verbaut die vor dem einschicken schon drin war und ich diese demontiert habe und die box ohne dieser eingesendet habe.

Was kann ich ausprobieren dies Problem zu lösen?
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Mal Platte ausbauen und per Stick oder NAS testen
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

eventuell mit externer Fp ? uber usb anstecken
muss ich die FP, die vorher schon drin war neuinitialisieren? wird die FP dabei formatiert/gelöscht?
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Du kannst es erstmal ohne Neuinitialisierung versuchen. Weil dabei wird alles gelöscht. Linux kommt mit NTFS klar, stabiler ist aber ein Linuxformat
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

will kann ich über pc die daten der internen fp auf die externe fp verschieben und diese dann erst initialisieren und versuche die dann noch mals
wird mit initialisieren die fp auf linuxformat umgewandelt?
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst...
Aber Du kannst die Daten der internen Platte bequem mit Filezilla (FTP) auf den Rechner kopieren. Dann genau gleich auf die initialisierte externe Platte schieben
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

würde eine externe FP an die box schliessen und per DDC die daten von der intern auf die externe schieben, die interen initialisieren und danach die daten wieder retour auf die interne
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Für (größere) Daten würde ich eben nicht DCC nehmen. Das Tool ist da irgendwie übelst lahm. Nimm Filezilla...
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

ok, danke für die infos, werde es damit versuchen
Funktioniert ansonsten Filezilla so ähnlich wie DDC?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Ist halt ein reines FTP Tool. Ohne Telnet und auch Symlinks lassen sich damit nicht ziehen. Ich arbeite deswegen eben mit beiden Tools.
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Ok, werde dies dann heut abend mal mit diesenprogramm probieren
bis jetzt habe ich nur mit den DDC diese verschieben von daten gemacht und geht eher langsam.
Kann man daten von einer internen auf eine extern FP auch direkt an der box mit dem DreamExplorer machen? würde dies auch funktionieren?
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Hab ich noch nie versucht. Stell ich mir auch ziemlich ätzend vor das mit der FB und den eher mauen Tools der Box zu machen.
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

habe schon einige plugins auf der Fp stationiert und kopiere diese, z.b. nach neuflash, direkt über dreamexplorer nach /tmp und kann diese dann ohne pc installieren
da funktioniert dies eigentlich recht gut
 
Hi. Kann man die Box direkt mit einem LAN-Kabel an den laptop hängen oder geht dies nur über einen Router?

denke dieses Problem mit dem abschalten liegt an der internen FP
Habe gestern über info - speicher die FP kontrolliert und es ist eine Fehlermeldung mit mounten gekommen, versuche jetzt den gesamten inhalt auf eine externe platte zu kopieren und danach die FP einzubinden und danach die daten wieder retour
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Hi Habe jetz die interne fp initalisiert und wieder geteste
wenn ich auf DVB-S aufnehmen und eine andere Sendung auf DVB-S ansehen geht die box nach einigen Minuten aus. Nehme ich jedoch auf DVB-T auf und sehe mir Auf DVB-S was an passiert nix. Habe die aufnahme auf DVB-T circa 20-25 min aufgenommen.
Laut verkäufer wurde bei der Box die ich mitte Februar zurückgesendet habe die Tuner und das Mainboard ausgetauscht.
Kann es sein dass ein "defekter" DVB-S tuner eingebaut wurde???
Konnte man dies kontrollieren?
Oder vielleicht "falsch" eingebaut? wie kann ich dies kontrollieren? möchte nicht die gesamte Box zerlegen
 
Zurück
Oben