Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Nobody is reading this thread right now.
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Deaktiviere doch mal je einen Tuner und teste nochmal

Hi
Habe jetz mal die Tunerkonfiguration von Tuner B auf "gleich wie Tuner A" gestellt. Ist dies ein nachteil oder sollten beide Tuner einzel eingestellt werden?
Habe danach die intern FP ausgebaut und eine externe auf USB angeschlossen, könnte also auch sein dass die intern FP probleme macht oder?
Habe mit dieser Einstelllung dann auf einer externen FP Ard HD und ZDF HD zugleich aufgenommen und dabei gemerkt dass nicht mehr alle SAT Sender z.b. RTL, SAT1 ich anschauen kann.
Die Tuner sind mit jeweils einem Sat-Kabel verbunden

Habe soeben einen neuen Test gestarte 2 HD sendungen auf DVB-S aufnehmen, und kids schauen neben bei noch einen anderen Film von FP.
Habe dann den film anhalten wollen, und genau da stürzt die Box wieder ab und startet von neuen, Kann das das Image sein???
Hat circa 10-15 minuten aufgenommen ohne probleme bis zum Druck der STop taste

hallo,
ich würde mal den deckel abbauen und dann noch mal alles testen. (hitzeproblem)
wenn kein absturz mehr kommt is es ein hitzeproblem.

gruß

glaub eher nicht dass es Hitzeprobleme sind, die Box war vor kurzen beim hersteller und es wurden Tuner und Mainboard getauscht.
Andere Frage: sollte man die Treiber " gigablue-drivers--3.3.8-2.0-gbquad-20140120.zip" installieren? wes nicht ob ich dies schon gemacht habe.
was passiert wenn ich si einfach so drüber installiere?

glaub eher nicht dass es Hitzeprobleme sind, die Box war vor kurzen beim hersteller und es wurden Tuner und Mainboard getauscht.
das sagt nichts

ausprobieren kostet nichts ( seid ich bei meiner quad einen lüfter eingebaut habe hatte ich nie wieder einen absturz)

Habe jetz abdeckung mal abgeschraubt, und der V-artige Kühler des prozessors war richtig heiss. veilleicht muss ich dir doch recht geben dass es hitze probleme sind. was kann man dagegen tun????

- - - - - - - - - -

kannst du mir einige infos-beschreibungen schicken wie du den eingebaut hast und was für lüfter dies ist, vl auch einige fotos?? wäre dir sehr dankbar

ich weiß nicht ob ich zu einen anderen board hier verlinken darf ?

sonst bitte wieder entfernen

<< nein, Fremdlinks bitte nicht verwenden>>

es gibt viele themen über lüftereinbau bei der quad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke. Könnte ich den Lüfter auch unter den deckel einbauen und den strom per usb holen?

das wären dann nur 5 v ich weiß nicht ob da dieser lüfter gut anläuft

das wär auch ok für nicht BASTLER

einfach die quad draufstellen

denk aber dass der sehr laut wird oder nicht? sollte schon sehr leise bis stumm gehen, ansonsten ist es störend.
eventuell kann ich auch einen bekannten fragen der PC-Techniker ist
wie laut ist der lüfter den du eingebaut hast?

ist sehr leise,
den hab ich auch gehabt (ist eine gute zirkulation im gehäuse der qaud)

der kleine lüfter hat 9,2 db/a

Gut dann werd ich mal schauen. Seit ich abdeckung weg habe nehme ich 2 sendungen auf und kids schauen eine andere Sendung auf fp und habe auch probiert hin und her zu zappen und ist nicht mehe abgestürzt. Da kann schon sein dass du recht hast mit den Hitzeprobleme. Tschuldige dass ich es zu erst abgestritten habe

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Zurück
Oben