Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

AnnaLu

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

habe eine Clone Dreambox 800 mit icvs image sim 201 und 76d. Habe mir eine wlan bridge gekauft aber irgendwie bekomm ich alle 10 minuten Freezer, wenn die box am Lankabel hängt kommen diese Freezer nicht. Bevor ich mir noch Powerline kaufen wollte, wollte ich erst einmal meinen d link dwl g-122 rev.1 probieren, den ich hier noch rumfliegen hab. Hab ihn in den obersten USB slot gesteck und box neugestartet. Wenn ich jetzt auf Netzwerk klicke ist bei Lan ein grüner Hacken und bei WLAN ein rotes X wenn ich auf Wlan klicke kommen die Konfigurationsmenüs wie Wlan suchen und Netzwerktest usw. Aber sobald ich auf irgendein Menü klicke, drehen sich die Zahnräder nurnoch alle 20 Sekunden ein kleines Stückchen weiter und es passiert sonst nichts weiter. Gibt es irgend eine andere Lösung außer Image neu flashen bzw anderes Image probieren?

Danke für eure Tips
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

Vergiss diese ganzen WLAn Sticks.
Nimm einen AP oder einen LAN to WLAN Adapter.
Mit dem WLAN Zeugs hat man nur nachteile.
flashen kann man auch nur mit LAN.
WLAN Sticks laufen nicht alle. es gibt listen im inet, welche da laufen.
aber wie gesagt, wenn man flashen will, müsstest es erst übers lan machen.
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

ich hab ja zur zeit so ein AP bzw WLAN To lan Adapter aber es kommt dauernd zu freezern deswegen wollte ich es mal mit dem USB Stick probieren. meiner ist in der liste dabei und wird ja auch erkannt beim einstecken
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

vergiss diese ganzen Ap oder Lan zu WLAN adapter.
nimm einen USB wlan Stick.
mit dem AP oder Lan zu WLAN zeugs hat man nur nachteile.
flashst du jeden tag?
Wlan sticks die laufen, stehe in der bekannten liste.
die laufen problemlos.
habe eins mit newnigma ohne probleme laufen.

wie es mit icvs image aussieht kann ich gerne mal die tage ausprobieren.
ansonsten müssten dir andere kollegen hier was dazu sagen können.
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

Ne flashe eig so gut wie nie deshalb könnte ich eig auf lan verzichten. mein stick steht in der liste deshalb wundert es mich ja.

dann werde ich wohl mal newnigma ausprobieren.

gibts irgendein Programm mit dem ich ein backup meines aktuellen Images erstellen kann?
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

wie gesagt mit den wlan sticks wirst immer wieder probleme haben.
aber wirst dann e selbst sehen. spätestens wenn wieder ein aktuelles image rauskommt.
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

@hengst041
habe 6 Clienten mit >800er Clones und W-Lan-Stick(Asus WL167g) die haben keinerlei Probs also was erzählt Du da!!
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

ja dann hast eben glück gehabt.
die foren sind voll, mit nicht funktionierenden WLAN Sticks an der dream.
aber wenn bei dir alles so schön funzt, wirst AnnaLu sicher leicht helfen können, oder?
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

Ich kenn auch viele die Wlan Sticks haben, alle OHNE Probleme. Kann deine Aussage auch nicht nachvollziehen. Es gibt sicher Sticks die nicht so gut laufen wie andere.
Ich und einige Bekannte haben den Hama 00062734 Wlan USB-Stick 54 Mbps und der läuft bei allen seit Monaten OHNE Probleme.

master_xy
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

ja es wird schon welche gehen die funzen, und dann beim nächsten image update erst wieder probleme bereiten.
nur wer kauft sich heut zu tage noch 54 Mbps Sticks?
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

Ich hab schon alle möglichen Image getestet und es ging mit allen zuverlässig. 54 Mbps, weil die Box damit besser umgehen kann.
Aber da muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Wenn es bei dir nicht gut geht dann mach es halt weiter mit LAN kabel.

master_xy
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

ich mach es nich tüber lan.
54 Mbps wären mir aber auch zu langsam.
meine andere box greift auch darauf zu. wenn ich mir da HD aufnahmen ansehen will, kommen schon die ruckler.
aber wenn es dir reicht ist es ja in ordnung.
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

@hengst

bist du besoffen oder was?

was du machst interessiert niemanden.

der TE hat eine frage gestellt und du gibst nur mist von dir.

wenns bei dir nicht klappt oder anders klappt--schön back dir nen kuchen.
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

na wie bist denn du drauf?
ist das ein forum wo man die eigene erfahrung weitergeben soll, oder nicht?

aber deine beiträge hier sagen schon alles. da weiss man schon auf welchem niveau du dich befindest.

du schreibst hier eigentloch nur mist und hilft keinen einzigen.
also für was bist du eigentlich hier?

geh zu mama und weihn dich einmal bei ihr aus. vielleicht hört sie dir zu, wenn es sonst schon niemand macht, anscheinend.
ansonsten würdest dich nicht so verhalten.

schönen abend noch!
 
AW: Box hängt sich mit WLAN Stick bei Internetkonfiguration auf

@hengst

in der grundschule würde man sagen: 6, setzen und die klasse wiederholen.

das würde an, deinen beiträgen gemessen , auch deinen intellekt wiedergeben.

nur nonsens.
 
Zurück
Oben