Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Mache einfach mal das.

Ziehe das Netzwerkkabel.

Stecke den Sick in ein USB anschluß.

Dann schaltest deine Box komplet mit strom aus und startest sie dann neu.

Danach wird der Stick im Netzwerkanschluß erkannt werden und du kannst dann damit arbeiten.
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

@Thueringer - Das hatte ich vorher schon getan. Leider ohne Erfolg.

Ich habe mich jetzt mal daran gemacht und die Box mit einem neuen VTI Image geflasht.

Ich habe wie folgt geflasht:

6.0.0 -> funktioniert
6.0.1 -> funktioniert
6.0.3 -> funktioniert
6.0.4 -> funktioniert nicht !!!
6.0.5 -> nicht getestet

Warum es mit der 6.0.4 nicht mehr funktioniert ist mir ein Rätsel. Aber naja, dann
ist das so...

Vielen Dank für eure Lösungsansätze !!!

Gruß

Huhie

*** Ich muss mich korrigieren gerade einen Reboot durchgeführt und die Box hängt schon wieder mit 6.0.3. ***
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Ich habe beide ... :)

In diesem Fall geht es aber um die Solo "1".
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Erst einmal den neuesten Bootloader Aufspielen. Erst danach das Image. Dann noch ein unter Erweiterungen im Menue ein Frontprozessor Upgrade machen! Die Box startet dann von selbst neu......Es sollte dann alles funktionieren!
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Hi mitschke,

danke für die Info. Wo kann ich denn sehen welcher Bootloader gerade installiert ist?

Ich kann die Info nirgends finden.

Danke für Info.
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Kommt darauf an, welches Image bei dir läuft. Je nach Alter des Images, ist der Bootloader schon drauf... Kannst ihn aber einfach flashen. Da kann nix passieren. Egal, ob er nun schon drauf ist oder nicht. Bootloader flashen (findest du in der Datenbase) und anschließend ein aktuelles Image aufspielen.
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Verstehe ich das richtig, das man die Version des Bootloaders dann nIrgends ablesen kann?

Ich hatte bereits das VTI Image 6.0.4 drauf. Das lief relativ gut, außer das der WLAN Stick nicht erkannt worden ist, bzw. Probleme bei der Aktivierung machte.

6.04 ist ja das aktuellste Image von VTI. Macht es da wirklich Sinn einen neuen Bootloader zu flashen?
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Das VTI 6.0.5 ist das aktuellste!

Der Bootloader ist hier zu finden:...........

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben