Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MEO Motorola VIP1216 Box hängt nach 20 Sek. über WLAN oder Powerline

Paolo232

Newbie
Registriert
17. November 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hi mal wieder,
vielleicht könnt ihr mir helfen, bei meinem Nachbarn wurde das Internet umgestellt, achja, bin in Portugal und Provider ist MEO.
Erst hatte er einen uralten Telefunken Mist Router und 6 Mbit, nun hat er einen alten Thomson Router und 12 Mbit und 120 TV
Kanäle dazu bekommen plus eine Motorola VIP1216, auch alter Mist. Er würde gerne TV darüber sehen, geht aber nur, wenn wir
von der Eingangshalle, wo der Router steht, ein 15m LAN-Kabel direkt an der Box anschließen, das hängt dann quer im Raum.
Probiere ich WLAN Bridge oder Powerline, hängt sich das TV nach ca. 20 Sek. auf und geht nicht mehr weiter, erst wenn ich
wieder auf einen anderen Kanal schalte, habe ich wieder 20 Sek. laufendes Bild, dann wieder Hänger. Komme irgendwie nicht weiter,
da es ein altes Bauernhaus ist und seine Frau die LAN-Leitung-Stolperfalle nicht toleriert. Jemand schon mal sowas gehabt?
 
Zurück
Oben