Problem Wlan Problem keine Verbindung zur Box

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Chinchilla6211, 25. November 2011.

  1. Chinchilla6211
    Offline

    Chinchilla6211 Newbie

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin seid heute auch ein Stolzer Dreambox 7020HD Besitzer :). Läuft alles 1a nur habe ich noch ein Problem:

    Ich habe den Wlan Stick in die Box gesteckt und alles eingestellt. Die Box sagt mir auch das alles ok ist die anzeige leuchtet grün und ich bekomme die meldung das die Dreambox nun Internet hat! Aber ich komme einfach nicht mit meinem PC ins Webif oder per Telnet drauf. Erst wenn ich das Lankabel einstecke geht es.

    Ich habe DHCP und Feste ip versucht aber beides geht nicht! Wenn ich einen Ping sende kommt Zeitüberschreitung der anforderung :-(

    Was könnte das sein? Ich nutze das DMM original Image release-dm7020hd-3.2.1a.nfi habe es aber auch schon mit einem anderen Image versucht! Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Wlan Problem keine Verbindung zur Box

    Können sich der WLAN Stick und Dein Router auf eine Verschlüsselung einigen? Wenn das nicht paßt, besteht zwar eine Verbindung, aber es findet keine Kommunikation statt.

    Falls Du ein paar alternative Images antesten willst, kannst Du Dich hier bedienen:


    Dreambox 7020 HD - Datenbase - Digital Eliteboard
     
    #2
  3. Chinchilla6211
    Offline

    Chinchilla6211 Newbie

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wlan Problem keine Verbindung zur Box

    [h=2]WPA/WPA2[/h]Für WPA/WPA2 müssen die Stationen Verschlüsselung und Authentifizierung höchster Stufe anwenden.



    Verschlüsselungstyp : AUTO TKIP/AES
    PSK / EAP: PSK
    Netzwerkschlüssel: xxxxx

    in der dreambox habe ich WPA und WPA2 gewählt
     
    #3
  4. Chinchilla6211
    Offline

    Chinchilla6211 Newbie

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wlan Problem keine Verbindung zur Box

    OK das wars hab jetzt nur WPA gewählt nun geht es! Danke
     
    #4
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Wlan Problem keine Verbindung zur Box

    Wollt grade sagen. Es muss unten bei Verschlüsselung eine "Eingeschaltet" stehen, dann funktioniert es.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.