Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Huhie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe Community,

ich habe für meine VU+ Solo nun extra einen VU+ WLAN USB Adapter gekauft und leider bekomme ich den nicht zum Laufen.

Er wird in Netzwerk angezeigt und wenn ich ihn aktiviere, hängt die Box sich auf. Gibt es hier auch noch spezielle Modelle die nicht funktionieren,
oder muß ich noch irgendwelche Treiber installieren?

Es handelt sich bei dem WLAN Stick um den VU+ 2.4 GHZ IEEE802.11n 150Mbps

Kann mir jemand Auskunft geben?

viele Grüße

Huhie
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Nein, der sollte funktionieren. Treiber musst du nicht nachsinstallieren. W-Lan Stick einstecken, anschließend die Solo booten lassen. Dann sollte er erkannt werden und du kannst die Netzwerleinstellungen vornehmen.
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Moin,

das ist komisch. Sobald der Stick eingesteckt ist und ich die Box neu boote. Dann bleibt sie im Bootprozess hängen.

Was könnte ich denn noch tun?

viele Grüße

Huhie
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

hast du zufälllig noch das Netzwerkkabel drin?
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Verbinde Dich mal per telnet mit der Box und gib da ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da müsste dann eine Auflistung kommen, mit installierten WLAN Treibern.
"rt3070 - 2.5.0.3-r2-vti2" müste in der Liste dabei sein, das ist der Treiber für Deinen Stick.
Wenn er nicht dabei ist, kann der Stick nicht funktionieren.
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

@ Thueringer - Ja das Netzwerkkabel steckt steckt noch. Habe es aber auch schon testweise gezogen gehabt. Daran scheint es also nicht zu liegen.

@d2z - Ich habe eine Verbindung per telnet hergestellt. Der Treiber wird hier aufgelistet. Nebst etlichen anderen Treibern...

Und was mache ich nun :(
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Gute Frage. Hast Du den Stick mal woanders probiert, ob er in Ordnung ist?
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Ja habe ich. Ich habe den Stick mit einem WIN7 Rechner gestestet. Funktioniert einwandfrei.
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Hast Du in der Box mal an den anderen USB Ports versucht?
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Ja habe ich - auch leider kein Erfolg...
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Dann weiss ich auch nicht weiter.
Hätte von einem VU Stick schon erwartet, dass er auch in einer VU Box läuft.
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Ja das ist eigentlich auch meine Hoffnung gewesen...

Hat vll. noch jemand einen Lösungsansatz?
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Der funktioniert natürlich! Problem sollte wo anders liegen... Hast es mal mit einem anderen/älteren/aktuelleren Image versucht? Vielleicht hat ja auch der W-Lan Stick ne "Macke".
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Den WLAN Stick habe ich mit einem WIN7 Rechner gestestet. Läuft dort einwandfrei.

Du meinst ich soll mal ein älteres VTI Image flashen?
 
AW: VU+ Solo mit VTI Image 6.0.4 - VU+ WLAN Stick - Box hängt sich auf

Naja, ein Versuch wäre es wert. Ob es den gewünschten Erfolg bringt, weiß ich natürlich nicht. .
 
Zurück
Oben