Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

mantonio

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich empfange übers Kabel Deutschland Netz und finde mit meiner Box nur Cinema HD und Disney Cinemagic HD. Seltsamerweise werden Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht gefunden. Ich weiß aber, dass zumindest Atlantic HD gefunden werden müsste, weil ich vor einigen Monaten diesen Sender nach einem Suchlauf mal in der Liste stehen hatte. Da ich seinerzeit aber kein HD Abo hatte, hab ich ihn wieder gelöscht. Ich fummele jetzt schon seit mehreren Stunden an den Box-Suchlaufeinstellungen rum ... ohne Ergebnis. Kann mir jemand verraten, mit welchen anderen Sendern diese ausgeliefert werden - sprich, auf welchem Transponder, so dass ich mal einen Suchlauf über einem dieser Sender durchführen kann? Müssen evtl. noch andere Tunersettings vorgenommen werden wie QAM oder wie das heißt? Ich habe zwar schon alle Werte durchprobiert (16 - 256) aber ohne Erfolg. Kennt vielleicht jemand die genauen Frequenzen dieser Sender im KD-Netz oder kann mir eine konkrete Konfiguration nennen, mit der ich die Sender finden kann?
 
AW: Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

Wieviel Sender werden beim Suchlauf gefunden !?
 
AW: Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

insgesamt 419
 
AW: Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

Danke für den Link. Offensichtlich verweigert KD die Einspeisung dieser Sender immer noch, da sie nicht aufgelistet sind. SAFTLADEN!
 
AW: Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

Sky Atlantik HD wird von KD aktiv blockiert. Sky speist es ins Netz ein und KD filtert es mit großem technischen Aufwand wieder heraus. Das soll aber bald ein Ende haben.

Diese Nachricht besagt, dass noch dieses Jahr die Blockierung aufgehoben werden soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch Sky Action HD und Sky Hit HD stehen für Kabelkunden nicht zur Verfügung. Die 419 Sender sind völlig normal. Mehr haben die anderen KD Kunden auch nicht.
 
AW: Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

Danke für die Info. Kannst du mir/uns denn bitte auch die Quelle dafür nennen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig. Ist denn dazu ebenfalls bekannt, ob sie demnächst mit aufgeschaltet werden?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir geht es auch gar nicht um die Senderzahl. Mit der Info habe ich lediglich die Frage danach beantwortet. Ich kann auf gut und gerne die Hälfte davon verzichten. Allerdings finde ich die Beukotthaltung seitens KD völlig bekloppt und erwäge, mich genauso zu verhalten und auf SAT umzusteigen.
 
AW: Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir einer sagen, warum ich nur 372 Kanäle beim Suchlauf finde? Bin bei KCR, Cablevista (gehört zu Kabelkiosk).

Und weiß jemand ob und wann Sky 3D für Kabelkunden verfügbar wird?
 
AW: Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bis 14 Dezember soll die Umstellung abgeschlossen sein. Der Sender History HD wird dann weg sein. Wenn Du Dir diesen Sender jetzt aufrufst, bekommst Du mehr Informationen zu den Sendern die demnächst im Kabel Deutschland Netz hinzukommen werden.

Habe eben mal einen Sendersuchlauf gemacht. Jetzt wurden 426 Sender gefunden.

@kinky: Mit Kabelkiosk kenne ich nicht gar nicht aus. Vielleicht findest Du hier dazu ein paar passende Informationen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Box findet im KD-Netz Atlantic HD, Action HD und Hits HD nicht

Kann das dann sein, das die weniger Sender anbieten als andere Kabelanbieter? Auf dieser Seite war ich schon, aber nichts gefunden.
 
Zurück
Oben